Sonntag, 11. September 2011

Wochenrückblick KW 36

Unknown | 20:20



Ich werde heute die letzte Woche Revue passieren lassen, was geschah, was gab es Neues?

In Berlin ist die IFA 2011 zu Ende gegangen. Es gab einen neuen Besucherrekord, viele neue wirklcih interessante Gerät wurden vorgestellt. Nebenbei war sie geprägt vom Patentstreit zwischen Apple und Samsung.
Viele hatten gehofft, einen Blick auf das neue Android Ice Cream Sandwich werfen zu können. Aber es gab keine offizielle Vorstellung des Nachfolgers von Android Gingerbread und Honeycomb.
Aber Google kündigte offiziell das Erscheinen für Ende Oktober/Anfang November 2011 an.
Gleichzeit wurde offiziell verlautet, das Samsung das nächste Google Phone Nexus Prime bauen wird. Das baugleiche Modell wird das Samsung Galaxy GT-I9250 sein. Die offizielle Support-Seite von Samsung ging auch an den Start. Dort waren aber für viele doch verwunderliche Daten für das neue Google-Phone zu lesen, so dass sich viele schon fragten, ob es ein neuer Überflieger sein wird. Aber es stellte sich heraus, das diese Specs nur Placeholder waren für die kommenden Spezifikationen.
Gleichzeitig tauchte auch ein Foto des angeblichen Smart Phone Google Nexus Prime auf, welches sich jedoch relativ schnell als eine Fälschung herausstellte.
Dann kam auch die Meldung auf, dass das neue Google Phone gar nicht Nexus Prime heißen wird, sondern Samsung Galaxy Nexus. Diese News ist aber immer noch nicht offiziell bestätigt oder dementiert.
Auf einer Elektronik-Messe in den USA war die erste Set-Top-Box von im Jahr 2012 in Europa und Deutschland startenden Google TV zu sehen, welche mit Android Honeycomb lief.

Und zu guter letzt kamen gestern erste Gerüchte auf, dass der Nachfolger des bisher ja auch noch nicht veröffentlichten Android Operating System Ice Cream Sandwich wohl Jelly Bean heißen soll. Auch hier sind es wie gesagt bisher nur Gerüchte und Vermutungen.

Was daran dran ist, werden wir in den nächsten Wochen ja dann erfahren.


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:
Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...