Freitag, 21. Oktober 2011

Android Ice Cream Sandwich Update / Upgrade

Unknown | 09:33

Jetzt nach dem Release des neuen Android 4.0 Ice Cream Sandwich stellen sich viele Besitzer älterer Android Smart Phones die Frage, ob ihr Gerät auch ein Update auf 4.0 erhalten werden.
Der Aussage von Matias Duarte von Google nach, läuft Ice Cream Sandwich auf allen Geräten, auf denen auch Gingerbread läuft.
Das Google Phone Galaxy Nexus ist ja bekanntermaßen das erste Smart Phone, welches mit dem neuen Betriebssystem läuft. Andy Rubin, seines Zeichens Android-Chef-Entwickler bei Google, hat jetzt versprochen, schon kurz nach dem Verkauf des Galaxy Nexus auch mit dem Rollout für andere Smartphones beginnen zu wollen. Spätestens ab Mitte Dezember 2011 soll es dann aber soweit sein. Also pünktlich zum Weihnachtsfest. Wie schnell dann dieses Versprechen von Google aber wirklich umgesetzt wird, hängt natürlich maßgeblich von den Herstellern ab. Diese müssten erst wieder Anpassungen an Android Ice Cream Sandwich vornehmen, damit sie auf ihren Produkten flüssig laufen werden.
Dieses kann jedoch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Eines ist bisher jedoch sicher, als einer der ersten Kandidaten für ein Update/Upgrade auf die Android OS Version 4.0 ist das Google Nexus S vorgesehen.

Android Ice Cream Sandwich

Aber auch HTC hat sich bereits zum Thema geäußert. Sie prüfen derzeit die Kompatibilität ihrer derzeit erhältlichen Android 2.3 Modelle. Wenn es Neuigkeiten gibt, wolle sich HTC dazu weiter äußern, heißt es. Auch Sony Ericsson wartet ersteinmal die komplette Verteilung des Gingerbread Update auf 2.3.4 ihrer Produkte ab um dann weiter zu entscheiden.
Samsung hat sich bisher nicht geäußert, ein Update des Samsung Galaxy S2 ist aber sehr wahrscheinlich. Wie es mit einem Update für das Samsung Galaxy S aussieht, steht aber in den Sternen. Auch hat sich Samsung bisher nicht dazu geäußert, wie es mit einem Update der Galaxy Tab Reihe aussieht.


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...