Mittwoch, 30. November 2011

Galaxy Tab 10.1-Verkaufsverbot in Australien aufgehoben

Unknown | 13:24

Herber Rückschlag für Apple! Ein australisches Gericht hat jetzt das Verkaufsverbot des beliebten Android Tablets Samsung Galaxy Tab 10.1 aufgehoben. Es darf jetzt also in Australien ab Freitag wieder regulär verkauft werden. Die einstweilige Verfügung gegen den Verkauf des Android Tablets, welche Apple im Oktober in "Down Under" durchsetzte, wurde jetzt von einem australisches Bundesgericht aufgehoben.
Samsung zeigte sich nach dem Urteil des australischen Bundesgerichtes natürlich sehr erfreut und meldete:

"Wir freuen uns über die einstimmige Entscheidung des Gerichts und glauben, dass das Urteil bestätigt, dass die rechtlichen Forderungen von Apple unbegründet sind."

Natürlich gibt Apple so schnell nicht auf. Gleich nach der Verkündung des Urteils gab der US-amerikanische Gigant bekannt, dass sie bis vor das australische Höchstgericht gehen werden. Die bisherige Einstweilige Verfügung bleibt aber noch bis Freitag aufrecht.
Die Verlängerung soll Apple bis Freitag Zeit geben, die Berufung bei der obersten australischen Gerichtsinstanz vorzubereiten. Danach soll es zu einer Abschlussanhörung kommen. Der US-Konzern strebt dabei an, dass sich das Verkaufsverbot im Falle eines Gangs vor das "High Court" automatisch verlängert.

Das Urteil über die Berufung von Samsung in Deutschland steht aber noch aus. Erst Anfang Dezember soll über die Einstweilige Verfügung in Deutschland entschieden werden.
Gleichwohl hat Samsung vorgesorgt und das überarbeitete Modell, das Android Tablet Samsung Galaxy Tab 10.1N, jetzt auf den Markt gebracht. Aber auch in diesem Modell sieht Apple wieder einen Grund gegen den Verkauf vorzugehen und haben entsprechende Maßnahmen bereits angekündigt.
Samsung Galaxy Tab 10.1N

Quelle: winfuture.de

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...