Sonntag, 27. November 2011

Ice Cream Sandwich auf Samsung Galaxy S-so gehts jetzt schon

Unknown | 19:02

Froher 1. Advent! Die erste wirklich gute Android OS Ice Cream Sandwich Portierung ist für das Samsung Galaxy S ist erschienen und sie funktioniert schon richtig gut. Hier wird erklärt, wie ihr ihr die Portierung installiert.  Die Quelle zu dieser Portierung kommt von mal wieder von den xda-developers, wo die erste gute Portierung von Android 4.0 für das Samsung Galaxy S erscheinen ist.
Bevor Ihr aber die Portierung auf euer heiß geliebtes Galaxy S aufspielt, macht bitte vorher von eurem System ein Backup!
Hier ein erster Überblick: es funktionieren alle wichtigen Funktionen wie WLAN, mobile Datenverbindung, Telefonie. Das User Interface läuft auch schon sehr gut. Nicht funktionsfähig bis jetzt sind die Video-Aufnahme, Hardwarebeschleunigung bei der Videowiedergabe, die Frontkamera, einige Funktionen der Foto-App, die Movie Studio-App, das FM-Radio, die Geräte-Verschlüsselung sowie das USB-Tethering unter Windows.
Wenn ein bereits installierter ClockworkMod Recovery auf dem Android Smartphone Samsung Galaxy S installiert ist, dann ist das aufspielen der Portierung auch noch relativ einfach.
Nach dem Android Update auf Ice Cream Sandwich sind natürlich alle eure Einstellungen und Daten verloren. Ihr habt sie ja hoffentlich vorher per Backup gesichert. Aber unter ICS ist eine Wiederherstellung der Daten nicht so einfach!
Android Ice Cream Sandwich auf Samsung Galaxy S
Bei xda-developers könnt ihr das ROM selbst und die Android Operating System Google Apps herunter laden. Danach legt ihr die nicht extrahierten!!! Dateien ins Root-Verzeichnis der internen Speicherkarte des Samsung Galaxy S I9000. Ihr braucht unbedingt den ClockworkMod Recovery und noch besser ist, wenn ihr bereits die CM7 installiert habt. Über die CWM solltet ihr dann ein komplettes Backup des aktuellen Standes eures Galaxy S machen. Danach wipet ihr eurer Smartphone komplett!!!, also Daten, Caches und Einstellungen. Dann einmal „Go Back“ wählen und dann „install zip from sdcard – choose zip from sdcard“ auswählen. Jetzt wird euch das Dateisystem eurer internen SD angezeigt, jetzt „teamhacksung_galaxysmtd …“-Datei suchen und die Installation bestätigen.
Jetzt dauert es eine Weile denn das Samsung Galaxy S arbeitet jetzt die Installation ab. Nach erfolgreicher Installation der Android Ice Cream Sandwich Portierung installiert ihr noch die Google Apps (Google Mail und Android Market), indem ihr noch mal „choose zip from sdcard“ wählt und dann die Datei gapps.zip auswählt. Nach deren erfolgreicher Installation könnt ihr mit nach einmaligem „go back“ „reboot system now“ wählen und dann läuft euer Galaxy S mit Android Ice Cream Sandwich booten.


Quelle: androidnext.de

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...