Samstag, 17. Dezember 2011

Google Nexus S Ice Cream Sandwich Rollout

Unknown | 17:42

Nachdem Google ja bereits intern an alle Mitarbeiter, die ein Android Smartphone Google Nexus S besitzen, Android 4.0 zu Testzwecken in der vorletzten Woche verteilte, haben sich natürlich die User des Smartphones gefragt, wann sie dann in den Genuss des Android Update auf Ice Cream Sandwich kommen werden. Doch nun hat ihr warten ein Ende. Wie das Google Android Team auf ihrer Google+ Seite bekannt gaben, wird der Rollout für Android Ice Cream Sandwich beginnen ... und zwar sofort.
Google hat somit mit dem Rollout ihres neuesten Android Operating System Ice Cream Sandwich begonnen.

Das Android Update wird im Laufe des Monats an alle User eines Google Nexus S verteilt werden. Damit ist das Nexus S das zweite Android Smartphone, das die aktuellste Version des Android OS spendiert bekommt. Das seit einigen Tagen erhältliche Galaxy Nexus war das erste Smartphone, welches mit der neuesten Version von Android ausgeliefert wird.

Dies gilt allerdings zunächst nur für die auch auf dem deutschen Markt erhältliche GSM/UMTS-Variante des Smartphones.
Um den Umstieg auf Android Ice Cream Sandwich für die Besitzer des Nexus S zu erleichtern, hat Google eine Support-Seite bereitgestellt, wo einige Aktionen in Android 2.3 und Android 4.0 verglichen werden.

Die Besitzer eines Google Nexus One werden aber kein Android Update für ihr Android Smartphone erhalten. Grund hierfür soll die zu schwache Hardware sein und Google kein offizielles Update auf Ice Cream Sandwich bereitstellen. Aber die Android Developer werden da auch ganz sicher noch ein ROM bereitstellen, so dass auch das Nexus One mit der neuesten Android OS Version ausgestattet werden kann.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...