Mittwoch, 21. Dezember 2011

Samsung: Android 4.0 Ice Cream Sandwich für GALAXY-Serie

Unknown | 12:51

Samsung Electronics aus Südkorea plant, dass Android Update auf Ice Cream Sandwich für die Modelle der Galaxy-Reihe im nächsten Jahr durchzuführen.

Endlich hat sich Samsung via samsungtomorrow.com dazu geäußert, eine offizielle Ankündigung für das Update auf die neueste Version des Android OS bekannt zu geben. Diese Meldung beziaht sich im wesentlichen auf die aktuellen Modelle der Südkoreaner, im speziellen die Galaxy Reihe.

Den Anfang macht, wen wundert es, dass derzeitige Flaggschiff der Android Smartphones, das Samsung Galaxy S2 und sein Ableger Samsung Galaxy S2 LTE. Kurz darauf wird das Android Update auch für das Galaxy Note angeboten werden. Diese beiden Modelle bekommen das Update noch im ersten Quartal des Jahres 2012.

Später sollen dann auch die anderen Modelle das Update bekommen. Das sind, wie auch schon bisher vermutet und auch genannt, das Galaxy R, Galaxy Tab 10.1, Galaxy Tab 8.9, Galaxy Tab 7.7 und das Galaxy Tab 7,0 Plus.

Für das Update der anderen Geräte wird Samsung aber einzelne Ankündigungen machen, wann dann mit dem Update zu rechnen ist. So wie es aussieht, gehen die Besitzer des Samsung Galaxy S also wohl doch leer aus. Das wäre schade, da es ja noch bis das Galaxy S2 erschien, das Flaggschiff im Hause Samsung war. Und mit mittlerweile über 10 Millionen verkauften Exemplaren ist es auch eines der meistverkauften Mobiltelefone aller Zeiten. Daher wäre es unverständlich, wenn Samsung diese große Anzahl an Usern nicht mit einem Android Update versorgen wollen würde.

Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass es kein Ice Cream Sandwich für das Galaxy S geben wird, dann müssten die User auf ROM's der mittlerweile großen Android Developer Gemeinde zurückgreifen. Im Internet kursieren ja bereits die ersten Beta's von Portierungen, die nicht nur stabil, sondern auch flüssig und schnell laufen.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...