Dienstag, 20. Dezember 2011

Samsung Galaxy S: Android 2.3.6 erhältlich

Unknown | 22:42

Es geschehen wohl doch noch Wunder! Oder ist es, weil Weihnachten so kurz vor der Tür steht. Wie auf android-hilfe.de zu erfahren ist, scheint es so, als ob es ein Android Update für Samsung Galaxy S gibt. User berichten, dass sie ein Kies Update auf die Version 2.1.0.11112_41 durchführen konnten. Nach der Installation der neuen Kies Version wurde ihnen ein Update für ihr Android Smartphone angeboten. Bei dem angebotenen Update handelt es sich um die Version Gingerbread 2.3.6, Basisbandversion I9000XXJVT, Kernel 2.6.35.7 und Buildnummer#GINGERBREAD.XWJVW. Natürlich haben gleich mehrere andere User versucht, ein Update durchzuführen, wohl aber vergeblich.

Der User, der von dem Update auf Android 2.3.6 berichtet hat gibt an, ein Gerät mit SalesCode AUT zu besitzen. Das heißt mal wieder, dass es noch kein offizielles Update der DBT Geräte auf eine neue Firmware gibt. Aber wenn schon die Geräte mit dem Code AUT jetzt ein Update auf Gingerbread 2.3.6 bekommen, dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis auch die deutschen Samsung Galaxy S Smartphones dieses Update erhalten. Das hieße dann, dass die offiziellen Updates auf 2.3.4 und 2.3.5 komplett ausgelassen wurden. Warum Samsung zu dieser Maßnahme gegriffen hat, ist nicht klar.

Es dem Post des Users wurde auch nicht angegeben, welche Änderungen nach dem aufspielen des Firmware-Updates durchgeführt wurden. Es ist aber zu vermuten, das es sich nur um Bugfixes und Performance-Verbesserungen handeln könnte. Zu hoffen ist, das mit dem Android Update auch endlich der Battery Drain Bug aus Android 2.3.3 beseitigt wurde. Zu wünschen wären ebenfalls auch noch eine bessere GPS-Verbindung,die ja eigentlich von Update zu Update besser wurde.

Also bleibt zu hoffen, nachdem wir jetzt alle das KIES-Update ausgeführt haben werden, dass auch der Rollout von Android 2.3.6 für die DBT-Geräte in kürze erfolgen wird. Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Der Changelog von Android 2.3.5 umfasste folgende Änderungen:
  • Support Adhoc WiFi network
  • Advanced Power menu with options to restart and display options
  • Enhanced auto backlight mode
  • Facebook Contacts Integration
  • New GUI icons Added
  • Improved picker Widget
  • Performance & Reliability Improvements
  • SIP calls over 3G
  • Camera Enhances
  • VoIP Calls of 3G Network (2.3.4)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...