Freitag, 23. Dezember 2011

Samsung Galaxy S-kein Ice Cream Sandwich!

Unknown | 11:05

In meinem Beitrag vom 21. Dezember hatte ich ja geschrieben, dass Samsung geplant hat, die Modelle der Galaxy Reihe mit dem Android Update auf das Android Operating System Ice Cream Sandwich zu versorgen. In dieser Meldung von Samsung tauchten jedoch 2 Modelle nicht auf, dass Samsung Galaxy S und das Galaxy Tab P1000.

Nun wissen wir auch warum. Samsung hat sich zu Wort gemeldet und versucht zu erklären, warum gerade diese beiden Android Modelle nicht mit einem Update auf Android 4.0 versorgt werden sollen.

Und nun haltet euch fest! Schuld soll angeblich TouchWiz sein!!! Samsung ist der Meinung, das weder das Samsung Galaxy S noch das Galaxy Tab es schaffen, Ice Cream Sandwich zusammen mit der Samsung-Oberfläche TouchWiz und bestimmten Widgets (!) und anderen Funktionen flüssig darzustellen. Schuld daran sollen die zu geringen RAM und ROM der beiden Modelle sein.

So Samsung, dann lasst doch TouchWiz einfach weg! Aber ich glaube kaum, dass der südkoreanische Konzern darauf eingehen wird. Auch ein "reines" Android 4.0 Ice Cream Sandwich würde die User des Android Smartphones und des Android Tablets wohl weniger stören!? Das es geht, zeigen ja diverse Portierungen auf das Galaxy S, die bereits im Internet kursieren. Und auch wenn sie noch nicht ausgereift sind, viele von ihnen laufen bereits stabil und flüssig. Auch das Google Nexus S, welches dem SGS ja in vielen Hardwareausstattungen gleicht, hat ja bereits ein Android Update von Google erhalten.

Nun kann man ja nur hoffen, dass es sich Samsung anders überlegt. Auch wenn ich langsam glaube, dass das Samsung Galaxy S kein Update auf Ice Cream Sandwich mehr erhalten wird. Dafür gibt es ja zum Glück die Android Developer Gemeinde, die solche Sachen dann schafft, was Samsung nicht schafft. Eigentlich schon komisch,  da frage ich mich doch langsam, wo die fähigeren Leute sitzen.

Nun ja, schade wäre es, wenn Samsung seine Meinung nicht ändern würde, aber zum Glück muss man ja kein Original Samsung ROM laufen haben.


via

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...