Mittwoch, 4. Januar 2012

Galaxy S:kein ICS-"Value Pack"

Unknown | 09:06

Ist das ein hin und her! Nachdem es erst hieß, dass Galaxy S bekommt kein Update für Android auf Ice Cream Sandwich, war die Empörung der Besitzer des Handys sehr groß. Viele beschwerten sich und waren regelrecht sauer auf Samsung.

Samsung sagte, dass Ice Cream Sandwich in Verbindung mit ihrer TouchWiz Oberfläche einen zu großen Speicherbedarf hätte, und dass Galaxy S dieses nicht ohne Probleme schaffen würde.

Dann versprach Samsung nach dem Aufschrei der User, sich alles nochmal genau anzusehen und evtl. ein "Value Pack" herauszubringen. Nach ersten Informationen sollte dieses auf Android Gingerbread basieren und nur das Look & Feel von ICS darstellen.

Dann hieß es, dass dieses "Value Pack" doch auf einem abgespecktem Ice Cream Sandwich mit ebenfalls reduziertem TouchWiz basieren solle. Es hatte sich wohl ein Fehler bei der Übersetzung aus dem koreanischen eingeschlichen.

Galaxy S bekommt kein Update für Android!

Doch nun scheinen sich alle Hoffnungen endgültig zerschlagen haben! Nach Informationen von "The Next Web" wird es für das Galaxy S weder ein Update für Android auf Ice Cream Sandwich noch ein "Value Pack" geben.

Das ist insofern schade, da ja das fast baugleiche Nexus S gerade ein Android Update auf Ice Cream Sandwich 4.0.3 erhalten hat. Warum jetzt ein Samsung Galaxy Update nicht zu machen sei, verwundert natürlich viele. Samsung ist wohl nicht bereit, von seine TouchWiz Oberfläche abzurücken und nur einen pures Ice Cream Sandwich zur Verfügung zu stellen.

Somit bleibt den Usern, die die neue Android OS Version auf Ihrem Galaxy S haben möchten nur der Weg über die Custom ROM's. Hier zeigen Android Developer, was Samsung nicht schafft. Sie stellen ein funktionierendes und flüssiges ROM von IICS auf dem Galaxy S bereit.

Für alle andren User bleibt nur, weiter auf Gingerbread zu setzen. Hier ist aktuell in Deutschland die Version 2.3.3 für das einstige Flaggschiff aus dem Hause Samsung verfügbar. Auch hier gibt es eine Menge Unmut aus der Fangemeinde, da die bisher versprochenen weiteren Updates für Android auf deie Versionen 2.3.5 oder 2.3.6 auch noch nicht ausgeliefert wurden.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...