Dienstag, 10. Januar 2012

Samsung Galaxy S 3 mit Tizen OS?

Unknown | 11:51

Samsung will auf dem Ende Februar in Barcelona stattfinden World Mobile Congress den Nachfolger ihres bisherigen Spitzenmodells, das Samsung Galaxy S2 I9100, vorstellen. Samsung hat dieses bereits auch schon offiziell verkündet. Das Samsung Galaxy S3 soll wieder das absolute Spitzenmodell aus dem Hause der Südkoreaner werden.

Seit Monaten gibt es jetzt auch schon zahlreiche Gerüchte über das Aussehen und die zu erwartenden Specs. Offiziell ist noch nicht von Seiten Samsung's verkündet worden. Aber die Gerüchteküche brodelt.

Es sind auch schon angebliche erste Fotos des neuen Samsung Galaxy S3 geleaked worden, die jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit Fakes sind.

Als Samsung verkündete, dass das bisherige Spitzenmodell  Samsung Galaxy S2 I9100 einen Nachfolger erhalten würde, begannen sofort die Spekulationen über das neue Samsung Galaxy S3. Es war von Displaygrößen jenseits der 5 Zoll die Rede, Quad-Core-Prozessoren standen im Raum und auch der Arbeitsspeicher sollte angeblich 2 Gigabyte betragen. Nach und nach gab es aber Gerüchte und auch Hinweise darauf, was wohl wirklich im Samsung Galaxy S3 verbaut sein würde oder könnte.

Nun kann man sagen, dass ein 4,65 Zoll großer Super-AMOLED III FullHD-Display mit 1.280 x 1.024 Pixeln verbaut werden wird. Es soll wohl einen Quad-Core-Prozessor haben und der Arbeitsspeicher soll 2 Gigabyte groß sein. Weitere Specs könnt ihr hier nachlesen.

Tizen OS? Was ist das?

Nun gibt es im Netzt wieder mal die neuesten Nachrichten zum Samsung Galaxy S3. Es sind Bilder aufgetaucht, die wohl angeblich den Nachfolger der TouchWiz Oberfläche zeigen sollen. Oder kommt das neue Samsung Flagschiff gar ohne Android und dafür mit dem Tizen OS?

Derzeit weiß man nicht genau, ob beim Samsung Galaxy S3 geplant ist, Tizen nur als neues UI auf Android zu legen, oder ob sich Samsung dort ganz von Android verabschiedet.
Tizen ist Open Source und eine Verschmelzung der Betriebssysteme MeeGo und LiMo. Es wird Teile beider Systeme enthalten. Geplant ist, dieses in Smartphones, Tablets, Fernseher, Netbooks und Auto-Entertainment-Systemen zum Einsatz zu bringen. Geleitet wird die ganze Entwicklung von Intel und Samsung.

Aber ob jetzt wirklich Tizen auf dem Samsung Galaxy S3 als OS zum Ersatz von Android kommen wird, kann ich mir ehrlich gar nicht vorstellen. Zu groß wäre wohl der Aufschrei und die Abkehr der User dann von Samsung. Als Beispiel kann man hier Samsung's Bada OS anführen, dass zwar nicht schlecht ist, aber noch lange nicht in der Breite aufgestellt ist, um Millionen von Usern den Umstieg dorthin schmackhaft zu machen.

Als Ersatz für die TouchWiz Oberfläche würde Tizen jedoch Sinn ergeben, da ja hier Samsung auch mit diversen Patent-Schwierigkeiten zu kämpfen hat. So könnte man dann hier ohne Angst vor Patent-Klagen das Samsung Galaxy S3 veröffentlichen.

Und nun hier 2 Fotos von Tizen, die anderen könnt ihr euch auf SamMobile ansehen.

Tizen OS
Tizen OS

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...