Donnerstag, 19. Januar 2012

Samsung Galaxy S-wann kommt Android 2.3.6?

Unknown | 23:21

Nun haben wir fast Ende Januar und unser Sorgenkind, Samsung Galaxy S, wartet noch immer auf ein Update auf Android 2.3.6. Seit fast einem halben Jahr warten die User des ehemaligen Star am Smartphone-Himmel auf eine Aktualisierung von Samsung. Aber seit Monaten hält uns der Elektronik-Riese aus Südkorea hin.

Samsung versprach bereits kurz nach der Veröffentlichung des Firmware-Update auf Android 2.3.3 im Sommer des letzten Jahres, dass es ein weiteres Update für ihr Smartphone geben werde. Kurz darauf machten auch schon Gerüchte die Runde, dass es bereits im September 2011 ein Android Update geben werde. Doch alle User wurden enttäuscht, dass Update kam einfach nicht!

Auch als kurze Zeit später von Samsung verkündet wurde, dass es kein offizielles Update auf Android 2.3.4 von ihnen für ihr Samsung Galaxy S geben werde, waren alle noch mehr enttäuscht! Warum? Das fragten sich viele. Eine genaue Begründung gibt es bis heute aus Südkorea nicht!

Aber dafür versprach man dann, dass man Android 2.3.5 für das Smartphone herausbringen werde. Die User atmeten auf, ihr heiß geliebtes Handy war also doch noch nicht von Samsung vergessen worden. Im Netz kursierten auch bereits die ersten inoffiziellen ROM's, welche man z.B. auf SamMobile herunterladen und auf eigene Gefahr flashen konnte.

Wann kommt Android 2.3.6 für das Samsung Galaxy S?

Aber auch hier geschah dann nach wochenlangem Warten widerrum - nichts! So langsam wurden die User ungeduldig. Erstens, weil man ja die inoffiziellen ROM's von Samsung herunterladen konnte, sie also existierten. Zweitens, weil es Android Updates für andere Sales-Codes außer DBT ja gab. In vielen anderen Ländern außer Deutschland wurde das Samsung Galaxy S bereits auf Android 2.3.5 geupdatet.

Auch andere Smartphones von Samsung haben auch in Deutschland bereits ein offizielles Update auf Android 2.3.4, 2.3.5 oder gar 2.3.6 erhalten. Nur beim Samsung Galaxy S tut sich seit Monaten gar nichts!

Zwischenzeitlich ist ja nun auch bereits Android 4.0 erschienen. Hier machten sich die User natürlich auch berechtigte Hoffnungen, dass es für ihr Smartphone auch Ice Cream Sandwich geben werde. Aber gerade hier hat Samsung ja bekanntermaßen sich gründlich blamiert. Nach wochenlangem Hin und Her, Ja und Nein, entschloss sich Samsung dazu, kein Android 4.0 Update für das Samsung Galaxy S I9000 zu bringen.

Dafür versprach man aber ein Update auf 2.3.6 - mit Ice Cream Sandwich Features. Es wurde groß angekündigt, die inoffiziellen ROM's gibt es wiedereinmal, aber offiziell als Download über Samsung KIES ist es immer noch nicht zu haben.

Wann wir nun endgültig und überhaupt das Update auf Android 2.3.6 für das Samsung Galaxy S offiziell über Samsung KIES erhalten werden, steht leider noch in den Sternen!

Hoffentlich entschließt sich Samsung bald dazu, den Rollout von Android 2.3.6 für das Samsung Galaxy S zu starten, sonst werden wohl viele User sich gegen die Südkoreaner entscheiden und auch den neuen Star am Smartphone-Himmel, das bisher unveröffentlichte Samsung Galaxy S3, links liegen lassen!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...