Sonntag, 15. Januar 2012

Samsung Galaxy S3-der Countdown läuft

Unknown | 19:05

Das neue Samsung Galaxy S3 steht in den Startlöchern! Wie Samsung bereits auch offiziell verkündet hat, wird das neue Android Smartphone der Südkoreaner auf dem World Mobile Congress in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Wie Samsung mitteilte, wird für die Präsentation des Samsung Galaxy S3 der 26. Februar 2012 in Barcelona auf dem World Mobile Congress freigehalten. Dieser Termin ist mit großem Abstand der am meisten herbeigesehnte des MWC. Die User und auch die Presse haben große Erwartungen bezüglich des Termins. Und alle hoffen, das mit der Vorstellung des neuesten Android Smartphones aus dem Hause Samsung diese auch erfüllt werden.

Nach und nach sickern ja nun die Details des neuen Samsung Galaxy S3 ans Tageslicht. Offiziell bestätigt sind alle diese Meldungen von Samsung jedoch nicht. Aber das gehört mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zur Marketing-Strategie des Konzerns aus Südkorea. Mehr oder weniger sogenannte Insider streuen in regelmäßigen Abständen weitere Gerüchte in die Runde. So gibt es aber Details, mit denen zu fast 100% Sicherheit beim Galaxy S3 gerechnet werden kann.

Samsung Galaxy S3 Release am 26. Februar 2012

Ist das das Samsung Galaxy S3?
Das vielleicht nicht alles, was es an Gerüchten zu lesen gab, in das Samsung Galaxy S3 schafft, dürfte jedem klar sein. Klar ist aber auch, dass sich Samsung mit dem Nachfolger des Samsung Galaxy S2 keine Blöße geben darf. Zu groß sind die Erwartungen an das neueste High-End-Smartphone aus Südkorea.

Bisher ist man sich auch noch nicht sicher, ob der neue Androide mit einem Quad-Core-Prozessor kommt, oder es "nur" ein neuer, extrem leistungsfähiger, Dual-Core-Prozessor wird. Der Arbeitsspeicher dürfte sich zwischen 1,5 und 2 Gigabyte bewegen, wahrscheinlicher sind wohl die 2 Gigabyte. Als Display kommt mit größter Wahrscheinlichkeit das 4,65 Zoll große, aus dem Galaxy Nexus bekannte, SuperAMOLED-Display mit 1.280 x 720 Pixeln zum Einsatz. Ob jedoch auch das Gerücht, dass es als 3D-Display kommt, wahr sind, wird sich zeigen.
Des Weiteren wird vermutet, ob es 2 verschiedene Modellvarianten geben wird. Hier meine ich die LTE- und die UMTS-Version des Samsung Galaxy S3. Um es zukunftsfähig zu machen, wäre ein LTE-Variante natürlich von Vorteil.

Die verbaute Kamera uf der Rückseite soll diesmal mit 12 Megapixeln auflösen. Ob dieses Gerücht stimmt, ist noch nicht zu sagen. In Anbetracht der Tatsache, dass bisher auch schon andere Smartphones eine Kamera mit solcher Auflösung verbaut haben, kann es der Wahrheit entsprechen. Aber da die Anzahl der Pixel nicht allein entscheidend für die Qualität der Fotos ist, muss man abwarten, was für einen Chip Samsung hier verbauen wird.

Zu guter letzt stellt sich die Frage, ob das neue Samsung Galaxy S3 mit Tizen OS kommt oder nicht. Bisher ist darüber noch nicht weiteres bekannt geworden. Und ob dann das Tizen OS als Ersatz für Android kommen soll, was ich mir beim besten Wissen nicht vorstellen kann, oder als neue TouchWiz-Version oder als TouchWiz-Ersatz werden wir am 26. Februar 2012 erfahren.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 
  • Vorstellung am 26. Februar 2012 auf dem World Mobile Congress in Barcelona
  • Verkaufstart Mitte 2012
  • Quad-Core Tegra 3 / Samsung Exynos 4412 / Samsung Exynos 5250 ?
  • 2 GB RAM
  • interner Speicher 32 GB, aufrüstbar mit zusätzlicher Speicherkarte
  • 4,65 Zoll Super-AMOLED-III FullHD-Display mit 1.280 x 1.024 Pixeln
  • Pixeldichte 352ppi
  • 3D-Display?
  • Akkukapazität 2.250 mAh
  • 12 MP Kamera mit Blitz
  • Videoaufnahme 1080p mit 60fps
  • LTE und HSPA+ Versionen
  • NFC Unterstützung
  • 9 mm Dicke mit Metallgehäuse
  • TouchWiz 5 / Tizen OS

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...