Montag, 13. Februar 2012

Samsung Galaxy Nexus-Verkaufsverbot durch Apple?

Unknown | 11:38

Nun holt Apple mal wieder zum Rundumschlag aus! Nachdem sie ja mehr oder minder erfolgreich ein Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Tab 10.1 bzw 10.1N durchsetzen wollten oder haben, gehen sie nun weiter ans Werk. Jetzt verklagen sie Google wegen des Samsung Galaxy Nexus. Ja Google und nicht Samsung!

Hier begründen sie ihre Entscheidung damit, dass das Galaxy Nexus zwar von Samsung gebaut wird, der Vertrieb aber über Google unter dem Google Logo läuft. Der Grund diesmal ist u.a. die "Slide-to-Unlock" Variante auf dem Samsung Galaxy Nexus sein. Apple will das Verkaufsverbot jedoch nur in Kalifornien erreichen. Warum gerade dort, keine Ahnung.

Daneben wirft Apple dem Konkurrenten weiterhin vor, z.B. die Vervollständigung von Texteingaben, die Bewegung zum Lösen der Bildschirmsperre, das Hervorheben von Telefonnummern usw von ihnen abgekupfert zu haben.

Samsung Galaxy Nexus 
Samsung Galaxy Nexus
Weiter schwelt ja auch noch der Patentkrieg zwischen Samsung und Apple und Motorola gegen Apple. So wie es aussieht, will Apple generell alle Konkurrenten verklagen. Warum sie dieses machen, da es jetzt auch langsam zu Gegenklagen kommt, bleibt seltsam. Damit wird nur die Innovation im diesem Bereich weiter gelähmt.

Gerade der Patentkrieg zwischen Motorola und Apple wird immer heftiger. So musste hier Apple sogar in Deutschland kurzzeitig den Verkauf seiner Modelle stoppen. Grund hierfür war die Vollstreckung eines Urteils des LG Mannheim durch Motorola. Kurze Zeit später wurde aber dieses Urteil durch Apple's Berufung ausgesetzt.

Die Frage, die sich aber generell stellt ist, soll es die nächsten Jahre so weitergehen mit dem Patentkrieg? Wollen sich Apple und die Android-Liga  wirklich die nächsten Jahre nur noch vor Gericht sehen? Und könnte daraus nicht sogar ein Dritter als Sieger hervorgehen? Was ist, wenn die Parteien sich gegenseitig ihre
Patente verbieten und die Modelle nicht mehr verkauft werden dürften? Da könnte dann doch glatt Microsoft mit seinen WinMobile Smartphone der Sieger sein!?

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...