Montag, 6. Februar 2012

Samsung Galaxy S2 Android 2.3.6 DBT released

Unknown | 20:53

Während alle beim Smartphone Samsung Galaxy S2 auf das Update auf Android 4.0 warten, hat Samsung doch klammheimlich noch ein anderes Update vorgenommen. Wenn die Besitzer ihr Samsung Galaxy S2 mit Samsung KIES verbinden, dann wird ihnen doch tatsächlich das Android 2.3.6 Update seit gestern angeboten!

Auch beim Samsung Galaxy S2 tat sich lange nicht in Sachen eines Android Updates. Doch hier wurde aber seitens von Samsung bereits angekündigt, dass es im März 2012 das langersehnte Update auf Android 4.0 erhalten wird. Daher ist es für viele jetzt umso erstaunlicher, dass die Südkoreaner jetzt so kurz vor dem Android 4.0 Update noch das 2.3.6er Update ausrollt.

Android 2.3.6 kam ja letztes Jahr bereits, seltsamerweise, in Mexiko offiziell für das Samsung Galaxy S2. Schon damals berichteten User, dass nach dem Update ihr Smartphone schneller lief und im allgemeinen die Performance erheblich verbessert wurde.

Samsung Galaxy S2 Android 2.3.6 DBT KIES-Update

Samsung Galaxy S2
Aber warum jetzt denn noch das Android 2.3.6 Update werden sich jetzt viele User fragen. Die Vermutung liegt nahe, dass Samsung hiermit wohl bereits das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorbereitet. Vermutlich wird für die Südkoreaner dann das 4.0er Update im März einfacher auszurollen sein. Es werden auch gewiss einige Sicherheitslücken noch einmal geschlossen.

Verwunderlich ist auch, dass alle von diesem Android Update überrascht werden. Es gab eigentlich keine Anzeichen dafür, dass Samsung nochmal vor dem "großen" Android 4.0 Update im März tätig werden würde. Umso erstaunlicher jetzt diese gut getimte Aktion der Südkoreaner.

Und kommt jetzt wohl auch noch Android 2.3.6 für das Samsung Galaxy S? Die Vermutung liegt ja jetzt nahe, dass Samsung bei diesem Smartphone auch noch in kürze das Update ausrollt. Die Anzeichen verdichten sich ja bereits ein wenig, das vor kurzem ja auch gerade erst die Firmware I9000BGJV6_I9000XECJV6_XEC im Internet aufgetaucht war. Und auch in meinem vorherigen Post war beim französischen Provider SFR ein Update im Februar für das Samsung Galaxy S auf Android 2.3.6 angekündigt.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...