Donnerstag, 16. Februar 2012

Samsung Galaxy S2 I9100v2

Unknown | 17:55

Samsung hat an seinem derzeitigen Flaggschiff, dem Samsung Galaxy S2, kleinere Veränderungen vorgenommen. Manche hatten ja vermutet, dass es zum Mobile World Congress in Barcelona ein neues Modell namens Samsung Galaxy S2 Plus geben könnte. So ganz daneben lagen sie nicht, denn nun ist ein Samsung Galaxy S2 I9100v2 aufgetaucht.

Das neue Smartphone ist jetzt bei Cyberport vorbestellbar. Dort ist es in der Farbe noble-black für den Preis von 469,90 Euro zu haben. Es gibt aber auch eine Variante in der Farbe pink. Naja, wem es gefällt. Bisher ist nur bekannt, dass Samsung in dem Galaxy S2 I9100v2 eine neue CPU verbaut. Hier war bisher der hauseigene Exynos verbaut.

Nunmehr wird bei diesem Modell ein Prozessor mit einer Taktfrequenz aus dem Hause Texas Instruments verbaut. Hierbei handelt es sich um den Dual-Core-Prozessor OMAP4430. Weiterhin ist auch eine andere GPU, nämlich die PowerVR SGX540, mit verbaut. Sonstige Änderungen an dem Smartphone sind bisher nicht bekannt.

Samsung Galaxy S2 I9100v2-jetzt vorbestellbar
Samsung Galaxy S2 I9100v2
Bildquelle: allaboutsamsung.de
Der Name Samsung Galaxy S2 I9100v2 könnte derzeit auch noch nicht der endgültige sein. Im Raum steht auch noch die Modellbezeichnung Samsung Galaxy S2 GT-9100G. Bei Cyberport ist das Gerät jedenfalls jetzt schon vorbestellbar. Die Auslieferung soll Anfang März beginne. Das lässt darauf schließen, dass dieses Smartphone wohl auf dem MWC vorgestellt werden könnte.

Warum Samsung das neue Modell nicht mehr mit dem eigenen Chip verbaut, ist derzeit unklar. Ein Grund könnte sein, dass der Prozessor von Texas Instruments performanter ist und mehr für Android 4.0 geeignet sein könnte. Andererseits könnte man die frei werdenden Produktionskapazitäten voll für die Prozessor-Produktion für das kommende Samsung Galaxy S3 nutzen.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...