Dienstag, 28. Februar 2012

Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Unknown | 13:51

Samsung hat jetzt auf dem Mobile World Congress in Barcelona das neue Android Tablet Samsung Galaxy Tab 2 10.1 vorgestellt. Viel geändert hat sich an diesem Modell nicht. Vielleicht wirft man es ja auch auf den Markt, um mit dem Nachfolger des bisherigen Samsung Galaxy Tab 10.1N erneuten Patentschwierigkeiten mit Apple aus dem Weg zu gehen.

Das neue Android Tablet aus dem Hause Samsung hat jetzt im Inneren einen aktuellen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz. Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von 1 Gigabyte. Wie beim Vorgänger beträgt die Diagonale des Displays 10 Zoll. Jedoch kommt nun die neue PLS-Technik beim Display dieses Tablet PC zum Einsatz.

Bei den Abmaßen hat das neue Samsung Galaxy Tab2 10.1 ungefähr die gleichen Maße wie der Vorgänger. Nur in der Dicke hat es ca. um 1 Millimeter zugenommen bei jetzt ca. 9,7 mm. Es ist auch etwas schwerer geworden und wiegt jetzt ca. 588 Gramm. Aber für ein Tab ist das immer noch nicht zu schwer. Beim interne Speicher geht Samsung keine neuen Wege, hier sind entweder 16 GB oder 32 GB zu haben.

Samsung Galaxy Tab2 10.1 mit Dual-Core
Samsung Galaxy Tab2 10.1
Der Speicher ist jedoch über einen SD-Kartenslot erweiterbar. Bei der Kamera hat Samsung auf der Rückseite eine 3 Megapixel Kamera verbaut, diese sollte den geringsten Ansprüchen genügen. Und außerdem ist das Samsung Galaxy Tab2 10.1 keine Kamera und auch kein Smartphone. Würde ja auch komisch aussehen, wenn man damit durch die Gegend läuft und Fotos macht.

Beim Datenfunk jetzt man hier auf HSPA+ und WLAN-n. Es wird auch Bluetooth 3.0 mit an Bord sein. Der Akku des Samsung Galaxy Tab2 10.1 ist mit 7.000 mAh recht üppig bemessen und garantiert eine lange Laufzeit. Vom Start an wir das neue Android Tablet mit dem neuen Android OS Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden, aber auch hier wieder mit der Samsung eigenen TouchWiz UI.

Wann das Samsung Galaxy Tab2 10.1 in Deutschland auf den Markt kommt, steht noch nicht fest, genauso wenig ist über den Preis bekannt.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...