Sonntag, 4. März 2012

Google Nexus Tablet von ASUS?

Unknown | 16:21

Nachdem Google mit Samsung zusammen für Android 4.0 das Smartphone Galaxy Nexus als Referenzmodell präsentierten, will Google wohl auch zukünftig ein Android Tablet PC als Vorzeigemodell ins Portfolio aufnehmen. Und angeblich hat man jetzt wohl auch einen Hersteller dafür ausgewählt.

Angeblich soll es sich laut Gerüchten um ASUS handeln. Diese sollen dann das Nexus Tablet bauen. Und wegen dieses Android Tablets gibt es immer noch Gerüchte über ein Android 5 Release im 2. Quartal. Jelly Bean soll aber wohl wie auch Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Oktober präsentiert werden. Daher ist davon auszugehen, dass das Google Nexus Tablet wohl noch mit Android 4.0 kommen wird.

Was wohl kein Gerücht mehr ist, dass ist die Ausstattung des Tablet PC. Hier kommt ein 7 Zoll-Gerät mit Tegra 3 Quad-Core-Prozessor auf uns zu. Der Preis soll in den USA bei 199 US-Dollar liegen, in Deutschland wäre dann wohl eher ein Preis von 199 EURO in Betracht zu ziehen. Damit wäre aber das Nexus Tablet immer noch sehr preiswert.

Nexus Tablet
Google Nexus Tablet?
Angeblich soll bereits im April mit der Produktion des Google Nexus Tablet begonnen werden, und zwar mit einer Stückzahl von angeblich 1,5 Millionen. Dies sind aber nur Gerüchte. Ein möglicher Termin zum Release des Nexus Tablet könnte dann der 27. Juni in Betracht kommen, dort startet mal wieder Google's Entwicklerkonferenz I/O.

Das Google jetzt ein günstiges Tablet produzieren möchte kommt nicht von ungefähr. In den USA stehen sie gehörig unter Druck. Amazon hat dort mit dem Kindle Fire ein ganz heißes Eisen im Feuer. Und sie schaffen es, Google damit sogar Kunden abzuwerben. Daher will sich der Suchmaschinen-Riese natürlich neu positionieren.

Und mit ASUS könnten sie einen erfahrenen Android Tablet PC Hersteller gefunden haben, der dieses alles für Google mit dem Nexus Tablet umsetzen könnte.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...