Donnerstag, 5. April 2012

Galaxy Nexus Android 4.0.4 Update Probleme

Unknown | 19:14

Nun scheint es wohl auch Probleme mit dem Smartphone Galaxy Nexus nach dem Android 4.0.4 Update zu geben. User, welche das Update bereits installiert haben, berichten, dass es zu Verbindungsabbrüchen komme, wenn sich das Display des Smartphones in den Standby-Modus versetzt.

Wenn dies geschieht, ist das Galaxy Nexus nicht mehr mit dem Mobilfunknetz verbunden. Man kann dann weder SMS empfangen noch gehen Anrufe ein. Google hat sich bisher noch nicht zu diesem Problem geäußert. Ob dies bei allen User des Smartphone auftritt, ist bisher auch noch nicht bekannt. Auch nicht, ob Google ein Update zum Update bereitstellen wird.

Es gibt auch schon 2 Work-Around zu diesem Problem. Diese setzen jedoch auch ein gerootetes Galaxy Nexus voraus. Das nächste Problem an diesen Work-Around ist, dass wenn sich das Smartphone ausschaltet, auch die Problemlösung wieder weg ist und man den Work-Around jedesmal wieder neu ausführen muss.

Galaxy Nexus wieder mit Problemen

Galaxy Nexus

Das ist auch nicht das erste Problem mit dem Galaxy Nexus. Schon beim Verkaufsstart gab es Probleme mit der Lautstärke-Regelung. Dieses Problem wurde dann von Google per Patch gelöst. Ob es dieses mal für das Smartphone auch wieder eine solche Lösung geben wird, ist unklar.

In Deutschland ist das Android 4.0.4 für das Galaxy Nexus ja auch noch nicht an alle Geräte verteilt worden. Ob nun ein Update-Stop verhängt wird, ist auch unbekannt. Man kann nur hoffen, dass Google den Fehler schnell findet und beheben wird.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...