Dienstag, 24. April 2012

Google Drive ist online!

Unknown | 20:36

Heute vormittag hatte ich hier noch spekuliert und nun ist es doch passiert, Google Drive ist online gegangen. Wie auch vermutet gibt es zum Start den 5 GB Gratisspeicher. Der Zugriff auf den neuesten Dienst von Google erfolgt über die Adresse drive.google.com. Dann könnt ihr euch dort anmelden, zur Zeit ist es aber ein wenig überlastet.

Google Drive kann mit mehr als 30 Datei-Formaten umgehen. Das ist natürlich sehr löblich. Das heißt, dass man Dateien direkt im Browser öffnen kann, z.B. von Photoshop. Das spart natürlich Ressourcen auf dem PC, erfordert aber eine schnelle Datenanbindung und einen halbwegs leistungsstarken Rechner. Die passenden Apps für Google Drive gibt es für Windows, Mac OS und natürlich Android.

Die passenden Apps für iOS werden aber in Kürze ebenfalls folgen. Google Drive ist eine Evolution von Google Docs. Die Bedienung ist ähnlich. Mit Hilfe der Apps kann man seine Daten synchronisieren, eben auf dem Smartphone, Laptop usw. Auch das austauschen der gespeicherten Daten über Google Mail und Google+ ist problemlos möglich. Damit werden die Dienste also weiter zusammengeführt.

25 GB Speicher für US-$ 2,49/Monat

Google Drive
Auch auf mit euch getauschte Daten könnt ihr danach immer wieder via Google Drive zugreifen, sie können auf euren Wunsch aber auch in eurem Drive gespeichert werden. Die Preise bewegen sich im moderaten Bereich. 100 GB Datenspeicher sind schon für US-$ 4,99 im Monat zu haben. Wie bei Google Docs könnt ihr bis zu 16 TB Datenspeicher bei Google für euer Google Drive einkaufen. Der Preis hierfür ist aber für Otto-Normal nicht bezahlbar.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...