Samstag, 26. Mai 2012

Google Nexus Tablet ab Juli

Unknown | 14:35
Schon länger machen Gerüchte die Runde, dass Google auch plant, für Android Tablet ein Referenz-Modell herauszubringen. Und nun soll es wohl in Kürze soweit sein, dass Google Nexus Tablet soll im Juli kommen. Angeblich sind bereits die ersten 600.000 Google Nexus Tablet unterwegs zu den Händlern. Das Google Nexus Tablet soll von ASUS produziert werden.

Das kostengünstige Google Nexus Tablet soll ein 7 Zoll Display haben und auf Basis des NVIDIA Tegra 3 aufgebaut sein. Und mit einem angepeilten Verkaufspreis von nur US$199,00 könnte das Nexus Tablet endlich ein richtiger Apple iPad Konkurrent werden. In Deutschland könnte das Quad-Core Google Nexus Tablet dann für EUR 199,00 erscheinen. Ein echter Kampfpreis!

Ein möglicher Release Termin des Google Nexus Tablet könnte die Google I/O Konferenz Ende Juni sein, kurz danach könnte das Android Tablet dann auch schon in den Handel kommen. Damit wäre man immer noch im Zeitplan, ein Release des Google Nexus Tablet war für das erste Halbjahr 2012 angepeilt worden.

Google Nexus Tablet mit Android 4.1?

Google Nexus Tablet
Natürlich wird dann wohl auf dem Google Nexus Tablet noch kein Android 5.0 aka Android Jelly Bean laufen, man nimmt aber an, dass Google dann auf dem Tablet die neueste Android-Version laufen haben wird. Dies könnte dann wahrscheinlich Android 4.1 sein.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...