Montag, 28. Mai 2012

LG Display mit 1080p auf 5 Zoll mit 440ppi

Unknown | 15:45
Da hat es LG jetzt wohl mal allen gezeigt. Während man hier in Deutschland im Smartphone Bereich eher ein Nischen-Dasein führt, stellen sie in Sachen Hardware doch mit Samsung das Maß der Dinge. Und jetzt hat LG ein FullHD 1080p 5 Zoll Smartphone Display mit einer unglaublichen Pixeldichte von 440ppi vorgestellt.

Damit stellt LG alles bisher dagewesene in den Schatten. Keines der derzeit am Markt befindlichen Smarphone hat eine nur annähernd so hohe Pixeldichte. Die bisher beste Auflösung hat das Sony Xperia S mit 342ppi. Selbst das Apple iPhone 4S Retina-Display hat nur eine Pixeldichte von 326pp. Damit wurde jetzt die Messlatte für Smartphone-Displays wieder angehoben.

Es ist schon unglaublich, was LG uns da mit dem neuesten 5 Zoll Display präsentiert hat. Und dieses soll laut LG auch noch im 2. Halbjahr 2012 den Weg in die ersten Handy-Modelle finden. Damit ist wohl soeben der nächste Wettlauf um das beste Display gestartet worden. Mal sehen, wie die anderen Hersteller kontern, oder ist es überhaupt notwendig?

LG stellt Display mit 5 Zoll und 1080p-Auflösung vor

LG Display 1080p 5 Zoll 440ppi
Denn ab einer Pixeldichte von ca. 300ppi kann das menschliche Auge keine Pixel mehr erkennen. Werden jetzt Smartphone-Display jenseits der 400ppi das Maß der Dinge werden? LG hat mit dem jetzt neu vorgestellten 5 Zoll 1080p und 440ppi Display das Tor aufgestoßen in eine Smartphone Welt mit noch brillianteren Displays.

Und nun noch ein kleiner Hinweis, selbst dieses neue LG-Display ist nicht der König des machbaren. Toshiba hatte letzten Oktober bereits ein 6 Zoll Display mit 2.560 + 1.600 Pixeln und einer Pixeldichte von 498ppi gezeigt.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...