Dienstag, 15. Mai 2012

LG Optimus 4X HD kommt im Juni

Unknown | 12:26
Nun schickt auch LG mit dem Optimus 4X HD sein erstes Quad-Core Handy ins Rennen. Vorgestellt wurde das gute Teil bereits auf dem MWC in Barcelona, jetzt erst wurde aber bekannt, wann es dann endlich erscheinen wird. Und hier hat LG den Juni als Verkaufsstart des LG Optimus 4X HD vorgemerkt.

Während man beim LG Optimus Speed unbedingt der erste Hersteller weltweit sein wollte, der ein Dual-Core Handy vorstellt, geht man mit dem Quad-Core Handy LG Optimus 4X HD es alles ein wenig ruhiger im Hause LG an. Man hat wohl aus den Fehlern gelernt. Denn mit der unausgereiften Software des LG Optimus Speed war den Südkoreanern das Glück nicht holt.

Doch nun soll mit dem LG Optimus 4X HD alles besser werden. Lange hat man sich Zeit gelassen mit dem Verkaufsstart. Doch im Juni soll es dann endlich in Großbritannien, Schweden, Italien, Polen und Deutschland erscheinen. Und damit soll es wohl ein direkter Konkurrent des Ende Mai startenden Samsung Galaxy S3 werden.

LG Optimus 4X HD Quad-Core-Handy

LG Optimus 4X HD
Die Spezifikationen sind beim LG Optimus 4X HD auch nicht von schlechten Eltern. Im Inneren ist ein Tegra3 Quad-Core mit je 1,5GHz verbaut, dazu gesellen sich 1GB RAM. Als Display kommt das 4,7 Zoll IPS-Display mit 1.280 x 720 Pixel zum Einsatz. Der interne Speicher hat eine Größe von 16GB, die Hauptkamera hat 8MP Auflösung, die Frontkamera bringt es auf 1,3MP. Der Akku ist mit 2.150mAh auch sehr gut bestückt.

Als Betriebssystem beim LG Optimus 4X HD kommt Android 4.0 in einer fast unberührten Version zum Einsatz.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...