Dienstag, 22. Mai 2012

Samsung Galaxy S3 Polycarbonat-Gehäuse

Unknown | 10:04
Da haben wir wohl Samsung und dem neuen Samsung Galaxy S3 Unrecht getan.  Denn bisher haben wir angenommen, dass die Rückseite des Samsung Galaxy S3 aus Plastik sei. Dem ist aber nicht so. Denn hier hat Samsung auf Polycarbonat zurückgegriffen, einem Werkstoff, den man den Edelwerkstoffen zuordnen kann.

Alle hatten ja beim Samsung Galaxy S3 Release auf ein Keramik-Gehäuse gehofft. Doch statt dessen kam es im Plastik-Gewand daher. Das dachten wir bisher. Denn die Rückseite des Samsung Galaxy S3 ist keineswegs aus Plastik! Es sieht zwar so aus und fühlt sich an wie Plastik, ist aber hochwertiges Polycarbonat mit einigen bemerkenswerten Eigenschaften.

Denn das Polycarbonat-Gehäuse des Samsung Galaxy S3 kann theoretisch bis zu 300 mal widerstandsfähiger sein als Plastik. Und im Vergleich zum Kevlar-Gehäuse des Motorola RAZR sollte das Gehäuse des Samsung Galaxy S3 sogar widerstandsfähiger sein als dieses. Polycarbonat hat eine höhere Festigkeit als Kevlar.

Samsung Galaxy S3 Gehäuse nicht aus Plastik!

Samsung Galaxy S3
Alles in Allem wird sich wohl erst in einem ausführlichen Praxis-Test zeigen, wie robust oder anfällig sich das Polycarbonat-Gehäuse des Samsung Galaxy S3 in "freier Wildbahn" verhält. Erst danach sollte man dann sein endgültiges Urteil fällen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...