Montag, 14. Mai 2012

Samsung Galaxy S3 Theme ROM für Samsung Galaxy S

Unknown | 09:56
Nach dem Release des Samsung Galaxy S3 waren viele eher von der Software denn über die Hardware des Handy überrascht. Samsung hat es geschafft, die Software perfekt an das Samsung Galaxy S3 mit all seinen technischen Möglichkeiten anzupassen. Viele waren auch von der neuen Nature UX des Smartphone begeistert.

Nun gibt es ein Custom ROM für das Samsung Galaxy S, welches das Samsung Galaxy S3 versucht, ein wenig nachzuahmen. Die ROM nennt sich ICSGS3 und basiert auf der Samsung Galaxy S2 XXLPH Android 4.0.3 Firmware, welche für das Samsung Galaxy S portiert wurde. Einige Features gehen aber noch nicht in dieser ROM, sie ist also noch nicht alltagstauglich.

Die ROM enthält angepasste Icons Kalender, Kontakte, Nachrichten und viele mehr, eine Beats Audio Add-on für verbesserten Sound und ist übertaktbar auf 1,4GHz. Die Samsung Galaxy S3 Wallpaper könnt ihr euch hier runterladen. Folgende Features funktionieren noch nicht: Video Kamera, HD Video Wiedergabe, Vibrationsalarm und einige andere Dinge.

Samsung Galaxy S im Galaxy S3 Look

Samsung Galaxy S
So und nun zur Installation. Die ROM stammt vom Entwickler mkalter von den xda-developern. Flashen erfolgt wie immer auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Garantie.

Dieser Vorgang löscht alle eure Daten auf eurem Samsung Galaxy S, also vorher ein Backup machen! Als erstes müsst ihr die XXJW4 Firmware flashen. Nutzt dafür die folgende Anleitung. Danach müsst ihr den ClockworkMod Recovery, falls noch nicht geschehen, installieren. Danach einfach die neueste Version des ROM erstmal hier runterladen.

Die heruntergeladenen Datei dann auf eure interne SD-Card des Samsung Galaxy S verschieben. Denkt daran, dass euer Handy voll aufgeladen ist. Dann den Recovery Mode auf eurem Handy starten mit den Laut/Leiser-Tasten und dem Home-Button. Mit den Laut/Leiser Tasten navigiert ihr dann hoch und runter. Dann im CWM zuerst "Chache Partition" wipen und dann ein Factory Reset durchführen.

Dann wählt ihr "install zip from sdcard", danach dann "choose zip from sdcard" und wählt die  heruntergeladene Datei aus und startet die Installation. Die Installation kann eine ganze Weile dauern, auf keinen Fall abbrechen! Wenn die Installation durchlaufen ist, solltet ihr "go back" und "reboot system now" auswählen. Danach erfolgt der Neustart eures Samsung Galaxy S.

Danach habt ihr dann ein Samsung Galaxy S mit einem Samsung Galaxy S3 Theme.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...