Dienstag, 22. Mai 2012

Samsung Galaxy S3 TouchWiz UX Portierung auf SGS2

Unknown | 15:40
Auf dem neuen Samsung Galaxy S3 ist ebenfalls wieder Samsung's eigene UI über Android 4.0 gelegt worden. Gegenüber den Vorgängern hält sich das neue, TouchWiz UX genannte Interface, jedoch angenehm zurück und läuft sogar angenehm flüssig. Auch vom Aussehen von TouchWiz UX sind viele positiv überrascht worden.

Daher war es auch nur eine Frage der Zeit, bis das vom Samsung Galaxy S3 bekannte TouchWiz UX portiert werden würde. Natürlich haben hier auch wieder die Jungs von den xda-developern ihre Hände im Spiel gehabt. Das xda-Mitglied Smando hat eine zip-Datei des TouchWiz UX bereitgestellt, welches auf einem Gerät mit installiertem Samsung-ROM auch simpel zu installieren ist.

Der Vorteil an dieser Installation ist, dass der Original-Launcher hiervon unberührt bleibt. Eine spätere De-Installation des TouchWiz UX des Samsung Galaxy S3 ist daher auch möglich. Zur Installation müsst ihr einfach die zip-Datei mittels CWM-Recovery flashen oder die Inhalte per adb auf das Samsung Galaxy S2 schieben. Aber wie immer gilt, alles erfolgt auf eigene Gefahr!

Samsung Galaxy S3 Look & Feel auf Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S3
Nach der Installation wäre es ratsam, einen Wipe des Dalvik Cache durchzuführen. Daraufhin wird dann das TouchWiz UX des Samsung Galaxy S3 auf eurem Samsung Galaxy S2 als neuer Launcher erkannt. Durch löschen der entsprechenden Dateien ist ein problemloses Entfernen auch wieder möglich. Jedoch ist diese Portierung noch nicht final, hier und da könnte es noch zu kleinen Problemen kommen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...