Donnerstag, 14. Juni 2012

Google Books Start in Deutschland

Unknown | 09:49
Ab heute ist es soweit. Google hat auch hier in Deutschland Google Books gestartet. Damit ist es ab sofort möglich, Bücher über den Google Play Store zu erwerben und zu downloaden. Auch kostenlose Bücher sollen das Angebot bereichern. Damit dürfte der Kampf um die Marktführerschaft zwischen Amazon, iTunes und Google Play neu entfacht werden.

Denn angefacht wurde dieser Kampf von Amazon. Amazon will in kürze den Amazon AppStore hier in Deutschland starten. Dort sollen dann auch Android Apps angeboten werden. Und das passt Gogole natürlich nicht so in den Kram. Mit dem heutigen Start von Google Books will der Suchmaschinen-Riese nun die Kunden von Amazon abwerben.

Nach dem Start von Google Books fehlt jetzt eigentlich nur noch Google Music und Google Movie, um Amazon und iTunes Konkurrenz zu machen. Bei Google Music dürfte der Start wohl vielleicht in gar nicht mehr so weiter Ferne liegen. Dann hätte Google einen weiteren Trumpf in der Hand. Aber bis dahin werden wir erstmal mit Google Books Vorlieb nehmen.

Bücher über Google Play Store herunterladen

Google Books
Nun muss man sehen, wie sich das Angebot von Google Books entwickelt. Entscheidend, das denke ich, wird die Balance zwischen kostenpflichtigem und kostenlosem bei einem umfangreichen Angebot sein. Damit könnte Google dann Erfolg haben, und so die Millionen User von Android dazu bewegen, über Google Books dann auch Bücher zu erwerben.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...