Samstag, 2. Juni 2012

“The next Dimension of Google Maps”

Unknown | 21:33
Google hat für den 06. Juni 2012 ein Presse-Event angekündigt, und zwar unter dem verheißungsvollen Slogan "The next Dimension of Google Maps". Und das genau 5 Tage vor dem WWDC. Doch diesen Termin hat Google sehr genau gewählt und ist nicht rein zufällig. Denn auf dem WWDC am 11. Juni 2012 stellt Apple sein neues iOS 6 vor.

Der WWDC könnte für Google das AUS von Google Maps auf dem neuen Apple iOS 6 bedeuten. Erste Gerüchte besagen, dass Apple ab dieser Version den Google Kartendienst aus ihrem mobilen Betriebssystem verbannen wird. Doch Google kontert mit dem Presse-Event am 05. Juni, dort will man wohl ein stark verbessertes Google Maps präsentieren.

Doch wie genau könnte der Slogan "The next Dimension of Google Maps" genau zu verstehen sein? Wird das neue Google Maps etwa dann komplett in 3D sein, also die 3. Dimension ist die Neuigkeit? Oder wird als nächste Dimension die Zeit in Google Maps eingeführt werden? Erste Anzeichen dafür wurden von den Jungs von Android Police entdeckt. Diese haben nämlich mal die neue apk-Datei der aktuellen Google Maps 6.8 auseinander genommen und Interessantes entdeckt.

Google Maps und die Zeit - was geht da vor sich?

Google Maps
Beim neuen Google Maps könnte eine Timeline samt Timeline-History hinzugefügt werden. Weiter ist zu sehen, dass Google Maps, Latitute und Google+ weiter zusammenwachsen werden. Google bietet ja seit kurzem bereits Google+Local an, dieser neue Dienst könnte dann ebenfalls Einzug halten bei Google Maps. Wir werden aber einfach mal den 06. Juni abwarten um zu sehen, was Google uns mit dem neuen Google Maps und der neuen Dimension dann anbieten wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...