Donnerstag, 7. Juni 2012

Samsung Galaxy S3: USA-Verkaufsverbot?

Unknown | 09:32
Und es geht schon wieder los! Oder hat es jemals aufgehört? Ich spreche vom Kampf der Giganten, Samsung vs. Apple. Denn jetzt hat Apple in den USA eine einstweilige Verfügung gegen den Marktstart des Samsung Galaxy S3 beantragt. Angeblich soll es 2 Patente der Firma aus Cupertino verletzen.

So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass Apple immer mehr Angst vor Samsung bekommt. Denn die Südkoreaner haben angeblich 9 Millionen Vorbestellungen des Galaxy S3 erhalten, und angesichts dieser Zahlen wird man bei Apple wohl nervös. Apple hat beantragt, dass das Galaxy S3 mit in die einstweilige Verfügung gegen das Galaxy Nexus aufgenommen wird. Auch hier hat Apple wegen dieser 2 Patente geklagt.

Die Anhörung hierzu soll am 07. Juni stattfinden und entscheiden, ob das Samsung Galaxy S3 in den USA verkauft werden darf. Samsung konnte 5 große Netzbetreiber in den Staaten davon überzeugen, dass Galaxy S3 mit in das Sortiment aufzunehmen. Und Apple wird wohl angesichts dieses großen Erfolges so langsam nervös und befürchtet natürlich einen übergroßen Konkurrenten in Samsung.

Apple: einstweilige Verfügung gegen Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3
Auf die gerade stattfindenden "Friedensgespräche" zwischen Samsung und Apple wirft diese neue einstweilige Verfügung natürlich kein gutes Licht. Aber so langsam hat man das Gefühl, dass Apple versucht, alle Konkurrenten aus den USA zu verbannen, man denke nur gerade an den Versuch, auch den Import des HTC One X zu verbieten.

Ob Apple langfristig mit dieser Politik Erfolg haben wird, dass wage ich zu bezweifeln. Denn auch wenn sie teilweise Recht bekommen werden, es schädigt doch stark das Image. Und ob die großen Android Smartphone Hersteller wie Samsung und HTC noch aufzuhalten sind, gerade durch Apple, das ist zweifelhaft.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...