Freitag, 1. Juni 2012

Sony Xperia P „Death Grip“?

Unknown | 17:44
Nanu, gibt es da etwa ein kleines Problem mit dem Sony Xperia P? Jetzt gibt es ein Video, in dem zu sehen ist, dass das Sony Xperia P unter dem gefürchteten "Death Grip" leiden könnte. Dieser erring traurige Berühmtheit beim Apple iPhone 4 und bezeichnet ein Phänomen, bei dem die Signalstärke bei Berührung einer bestimmten Gehäuse-Stelle gegen 0 sinkt.

Dieser "Death Grip" kann die Signalstärke des Sony Xperia P so stark absenken, dass sogar die Telefonverbindung abbricht. Eine kleine Abschwächung ist bei jedem Smartphone üblich, denn schließlich muss der Hersteller die Antenne ja auch irgendwo unterbringen. Aber so stark, dass sie komplett abbricht, kannte man bisher nur vom iPhone 4.

Jedoch scheint diese Video des "Death Grip" auf dem Sony Xperia P nicht die Regel zu sein, erste User meldeten sich zu Wort und bestätigten, dass ihr Sony Xperia P diesen "Death Grip" nicht habe. Vielleicht ist aber auch die Empfangsstärke des Smartphone im Video eher gering. Auch kann Sony die Empfindlichkeit sensibler programmiert haben.

"Death Grip"

Erst verschiedene Tests mit dem Sony Xperia P könnten den berüchtigten "Death Grip" nachweisen. Bisher gab es aber noch keine genaueren Untersuchungen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...