Donnerstag, 7. Juni 2012

TomTom für Android kommt im Sommer

Unknown | 12:50
Gute Nachrichten für Freunde der Offline Navigation auf dem Smartphone oder Tablet. Wie jetzt bekannt wurde, wird es ab Sommer auch endlich die beliebte Navigations-Lösung von TomTom als Android App erscheinen. Damit hätte dann Navigon einen ernsten Konkurrenten an seiner Seite.

Google hat auch gestern gerade offenbart, dass auch ihre Lösung Google Maps in den nächsten Wochen ebenfalls eine Offline Navigation bekommt, jedoch nur in beschränkten Maßen. Einziger wirklicher Anbieter ordentlicher Offline-Navigation bei Android ist für mich derzeit nur Navigon. Schön ist aber, dass sich endlich auch TomTom dazu entscheiden konnte, ihre Navigations-Lösung für Android anbieten zu wollen.

Ein genauer Release Termin von TomTom auf Android sthet jedoch noch nicht fest, wie TomTom-Mitbegründer Peter-Frans Pauwels gegenüber pocket-lint bestätigte. Es werde aber definitiv kommen. Für das Apple iOS gibt es TomTom schon länger, dort kostet es ca. EUR 50,00 - ein Preis, der sicherlich auch für die Android App verlangt werden wird.

TomTom Navi-App kommt im Sommer

Der Funktionsumfang der Android Version von TomTom soll derjenige sein, den auch die Apple iOS Version hat. Natürlich müssen hier und da kleine Anpassungen wegen der Android spezifischen Voraussetzungen vorgenommen werden. Auf jeden Fall müsste man sich diese neue Konkurrenz von Navigon mal genauer ansehen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...