Dienstag, 3. Juli 2012

VLC Player BETA für Android erhältlich

Unknown | 11:39
Nun ist es wirklich soweit. Nachdem ja schon bereits mehrere Male der VLC Player für Android angekündigt wurde, aber monatelang nichts passierte, ist nun die BETA des VLC Player für Android erhältlich. Diese ist ab sofort im Google Play Store erhältlich. Damit haben die Entwickler dieses mal ihr Versprechen eingehalten.

Der VLC-Player ist zwar noch im BETA-Stadium, kann aber jetzt bereits Musik und Videos abspielen und hat sogar schon einige Codes mit dabei. Natürlich wird sich da noch einiges verändern. Auch hat die BETA des VLC-Player schon die Hardware-beschleunigte Dekodierung von Videos mit an Bord, jedoch funktioniert diese erstmal nur mit wenig Hardware.

Bis zur FINAL des VLC Player für Android wird natürlich noch weiter erheblich am Funktionsumfang und der Stabilität des VLC Player gearbeitet. Die jetzige BETA richtig sich mehr an Power-User und Hacker, die mit den noch vorhandenen Instabilitäten keine Probleme haben. Daher ist der jetzige VLC Player für Android noch nicht für den Alltag zu gebrauchen.

VLC Player BETA im Google Play Store

VLC Player BETA
Sollte in Kürze die finale Version des VLC Player für Android erscheinen und dieser dann ähnlich gute Performance liefern wie auf dem PC, dann dürfte wohl dem Siegeszug des VLC Player auch auf Android nicht zu stoppen sein.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...