Donnerstag, 9. August 2012

Android auf 68,1 Prozent aller Smartphone

Unknown | 09:28
Es gibt mal wieder neue Zahlen vom Smartphone Markt zu berichten, und zwar über die weltweite Verbreitung vom mobilen Betriebssystem Android auf den verschiedenen Smartphone-Modellen. Und da ist zu sehen, dass der Android Anteil im II. Quartal 2012 auf 68,1 Prozent angestiegen ist. Zu verdanken ist dieser Anstieg hauptsächlich Samsung.

"Warum Samsung?" werdet ihr euch jetzt sicherlich fragen?! Samsung verkauft derzeit 44 Prozent aller Android Smartphones weltweit, ein gigantischer Wert. Und eine Änderung dieses Trends ist in absehbarer Zeit wohl nicht zu erwarten. Verlierer des weiteren Android Anstiegs bei den Smartphone-Modellen sind Symbian und das Blackberry OS.

Zweiter "Sieger" hier ist das Apple iOS. Dieses ist mit 16,9 Prozent weltweit vertreten. Wichtig bei diesen Zahlen ist natürlich, dass es sich nur um die Smartphone-Anteile handelt. Wenn man jetzt noch die Tablets mit hinzurechnen würde, dann wäre der iOS natürlich viel stärker vertreten. Denn dort ist das iPad natürlich noch der einsame Spitzenreiter.

Samsung Galaxy Note 2 mit 5,5 Zoll Display

Worldwide Smartphone OS Market share, 2Q 2012
Doch auch hier wird es wohl einen weiteren Android Anstieg in Zukunft geben. Denn mit dem Nexus 7, welches derzeit große Verkaufserfolge feiert, wird wohl auch im Tablet-Bereich eine, wohl eher geringere, Verschiebung zu Gunsten von Android stattfinden.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...