Dienstag, 7. August 2012

Curiosity NASA-App für das Smartphone

Unknown | 16:39
Curiosity dürfte euch ja auch bekannt sein, denn dieser Mars-Roboter der NASA ist ja seit gestern wohl fast jedem bekannt. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass selbst die NASA eine Android App für Curiosity zur Verfügung stellt. Diese ist ab sofort im Google Play Store erhältlich.

Die Curiosity Android App bietet umfassende Information rund um die Missionen, aktuelle Neuigkeiten und Wissenswertes. Diese NASA-App fasst alle Informationen zusammen, die auch auf der Webseite der Raumfahrtbehörde angeboten werden. Weiterhin könnt ihr euch auch verschiedene Bilder und Videos der NASA ansehen. Die Curiosity App bietet außerdem die ersten verpixelten Aufnahmen an, die der Mars-Roboter zur Erde geschickt hat.

Eine interessante Idee dürfte sein, dass ihr in der Curiosity Android App alle Twitter-Nachrichten von offiziellen Accounts, sei es direkt von der NASA oder von Angestellten oder Astronauten, zu bündeln. Dann habt ihr auch gleich alle interessanten News zum Thema Curiosity und/oder Mars direkt in der App in einer Hand zur Verfügung.

Offizielle NASA Android App: Curiosity & mehr

Curiosity NASA-App
Weiterhin bietet die NASA Android App für Curiosity eine Kartenansicht aller NASA-Einrichtungen in den USA mit der Möglichkeit, die Öffnungs- und Besucherzeiten sich anzeigen zu lassen. Ein weiterer dortiger Link zu Google Maps bietet die Navigation dorthin an. Alles in allem doch eine schöne Sache der NASA.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...