Donnerstag, 30. August 2012

HTC Desire X offiziell vorgestellt

Unknown | 10:42
Auch der taiwanesische Hersteller HTC hat die IFA 2012 genutzt, um ein neues Mittelklasse-Smartphone vorzustellen. Hierbei handelt es sich um das HTC Desire X, welches aber schon seit Tagen im Internet seine Runden zeiht. Daher gibt es auch nichts weltbewegend Neues über das HTC Desire X zu berichten, die Specs waren ja den meisten schon vorher bekannt.

Das neue HTC Desire X soll sich genau zwischen die beiden Modelle HTC One V und HTC One S positionieren. Das HTC Desire X kommt mit relativ guten Specs daher und hat außerdem ein hochwertiges Gehäuse spendiert bekommen. Dieses erinnert doch sehr an die HTC One-Familie. Das Display hat eine Diagonale von 4 Zoll, verbaut wurde ein Super LC-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln.

Im Inneren hat HTC dem neuen HTC Desire X einen 1 GHz Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor und 768MB RAM spendiert. Der interne Speicher hat jedoch nur eine Größe von 4GB, ist ein wenig zu gering für meinen Geschmack, kann jedoch per MicroSD-Karte erweitert werden. Die Kamera hat eine Auflösung von 5MP, der Akku des HTC Desire X hat 1.650mAh.

HTC Desire X - Smartphone der Mittelklasse

HTC Desire X
Ausgeliefert wird das HTC Desire X mit Android 4.0 und HTC Sense 4.1. Das Update auf Android 4.1 ist noch nicht bekannt, es würde mich aber nicht wundern, wenn HTC dieses relativ zeitnah für das HTC Desire X ausliefern würde. Das Smartphone läuft sehr flüssig und soll ab Mitte September für einen UVP von EUR 299,00 in den Handel kommen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...