Mittwoch, 24. Oktober 2012

Nexus 7 vs. iPad Mini

Unknown | 07:34
Gestern Abend war es mal wieder so weit, der Apfel aus Cupertino stellte sein neuestes Tablet vor. Auch hier setzt man nun auf eine kleinere Display-Diagonale von 7,9 Zoll statt der üblichen 7 Zoll wie bei den Android-Tablets. Also wird es mal wieder Zeit für einen ersten kleinen Vergleich des Android Spitzenmodells Nexus 7 mit dem Apfel-Produkt.

Wie schon gesagt, beim Nexus 7 Android-Tablet kommt ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Dagegen setzt man in Cupertino auf ein 7,9 Zoll Display im 4:3 Format mit 1.024 x 768 Pixeln Auflösung. Im Android-Tablet werkelt ein NVIDIA Tegra 3Quad-Core Prozessor mit je 1,3GHz je Kern, das Tablet aus Cupertino hat den neuen A5 Dual-Core-Prozessor verbaut.

Das Nexus 7 kommt mit 8GB/16GB oder 32GB internem Speicher, das neueste Apfel Tablet dagegen mit 16GB/32GB oder 64GB. Und auch beim Gewicht zieht das Android Tablet den Kürzeren, es wiegt bei geringerer Größe 340g im Vergleich zu 308g. Denn gerade bei der Dicke setzt das Tablet aus Cupertino neue Maßstäbe, es ist nur ganze 7,2mm dünn. Wow, muss ich wirklich sagen.

Nexus 7 hat neuen Tablet Konkurrenten

Android-Tablet Nexus 7
Während es das Nexus 7 bisher nur als WiFi-only gibt, eine 3G Version soll wohl am 29. Oktober erscheinen, kommt das neueste Apfel Tablet mit LTE. Auch hier ist es ganz klar im Vorteil. Jedoch kann man diese beiden Tablets nicht nur anhand der Specs vergleichen. Hier treffen wieder die beiden Glaubensgemeinschaften aufeinander. Jedoch muss man sagen, Cupertino ist ein Coup gelungen.

Doch das ist kein Zufall. Denn dessen haushoher Vorsprung im Tablet-Segment schmolz doch beträchtlich seit dem Release des Nexus 7. Daher war man gezwungen, auch hier wieder die Messlatte ein wenig höher zu legen. Aber Android schlägt zurück! Am 29. Oktober soll ein 10 Zoll Android-Tablet von Samsung kommen, welches wohl alles in den Schatten stellen könnte.


[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...