Mittwoch, 31. Oktober 2012

Samsung GALAXY S3 Induktionsladung per Palm-Touchstone-Mod

Unknown | 15:27
Erinnert ihr euch noch an das Samsung GALAXY S3 Release und die versprochene Möglichkeit des kabellosen Aufladens. Nun ja, seit genau einer Woche wissen wir auch, dass Samsung nun mit der Produktion entsprechender Module für das Samsung GALAXY S3 begonnen hat. Und das ein halbes Jahr nach der Vorstellung des Android Smartphones.

Samsung hat nun damit begonnen, die Module zum kabellosen Aufladen für das Samsung GALAXY S3 und wohl auch für das Samsung GALAXY Note 2 in die Produktion zu geben. Damit ist nicht vor einem Marktstart in den nächsten 2-3 Monaten zu rechnen. Jedoch kommt nun in gewisser Weise Hilfe durch eine ziemlich professionell wirkende DIY-Lösung gibt, die auf dem Touchstone der HP Palm-Geräte beruht.

Ja ihr habt richtig gelesen. In Hongkong fertigt ein findiger Entwickler dieses Wireless Charging Kit für das Samsung GALAXY S3 in Handarbeit und bietet es via ebay zum Kauf an. Den modifizierten Akkudeckel gibt es in der Farbe weiß und auch in blau, Kostenpunkt 28,00 Dollar oder aber 7,50 Dollar. Natürlich bekommt ihr das Ganze auch als Bundle mit Touchstone, Kabel und USB-Stromstecker für 55,00 Dollar oder aber 14,90 Dollar..

Samsung GALAXY S3 Wireless Charging Kit

Android-Smartphone Samsung GALAXY S3
Der ebay Händler hkrc hat eine positive Bewertung von 99,5 Prozent, klingt schon mal halbwegs vertrauenswürdig. Seine Samsung GALAXY S3 Akkudeckel oder Bundles werden weltweit versendet, die  Versandkosten für das weißen Cover betragen 20,00 Dollar oder aber 40,00 Dollar für das blaue Modell. Seltsames Preismodell muss ich gestehen.

Wer jetzt evtl. Interesse an dieser Art des kabellosen Aufladens seines Samsugn GALAXY S3 hat, der sollte sich beeilen. Die Stückzahlen dieses Angebotes sind beschränkt und ob es zu einer Nachproduktion kommt, ist ungewiss. Aber trotzdem eine interessante Alternative für das GALAXY S3, oder?

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...