Freitag, 12. Oktober 2012

Samsung GALAXY S3 Mini offiziell vorgestellt

Unknown | 09:33
Wie erwartet wurde gestern auf dem Event in Frankfurt dass neue Samsung GALAXY S3 Mini vorgestellt. Samsung sieht sein neues Modell als Abrundung seiner Smartphone Palette. Die Südkoreaner bezeichnen das neue Modell als ein kompaktes Samsung GALAXY S3. Jedoch ist das für mich eine Mogelpackung.

Denn das Samsung GALAXY S3 Mini ist nur äußerlich mit dem normalen SGS3 verwandt. In allem anderen muss man beim GALAXY S3 Mini doch Abstriche machen. So besitzt das neue Smartphone ein 4 Zoll Super AMOLED-Display mit 800 x 480 Pixeln Auflösung. Im Inneren verrichtet ein 1GHz Dual-Core-Prozessor seinen Dienst unterstützt von 1GB RAM.

Zur weiteren Ausstattung des Samsung GALAXY S3 Mini gehören außerdem NFC, WLAN, 16GB interner Datenspeicher, ein microSD-Slot zum erweitern des Speichers und eine 5MP Kamera mit LED-Blitz  auf der Rückseite des Smartphone. Der Akku hat eine Kapazität von 1.500mAh und als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Das GALAXY S3 Mini ist 121,55 x 63 x 9,85 mm groß, wiegt 115g und soll für ca. EUR 380,00 in den Handel kommen.

Samsung GALAXY S3 Mini ab EUR 380,00

Android Smartphone Samsung GALAXY S3 Mini Release
So, die Daten des Samsung GALAXY S3 Mini sind für mich doch sehr ernüchternd. Für mich ist die Namensgebung ganz klar ein Versuch von Samsung, Käufer zu werben. Diese bekommen jedoch nicht den erhofften kleinen Bruder des Flaggschiff, sondern eher ein Mittelklasse-Smartphone. Daher wäre für mich ein anderer Name für dieses Modell von Samsung ehrlicher gewesen.

>> Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport <<

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...