Seiten

Donnerstag, 1. November 2012

LG Optimus Speed Android 4.1 via CyanogenMod 10

Das LG Optimus Speed war das erste Dual-Core Smartphone auf dem Markt. Jedoch wurde es kein Erfolg, hauptsächlich wegen der verfehlten Software- und Updatepolitik von LG. Es hat sage und schreibe bis Oktober 2012 gedauert, bis LG den Android 4.0 Quellcode für das LG Optimus Speed freigegeben hat. Damit ist nun endlich der Weg frei für Android Updates für das Smartphone.

Groß war die Verwunderung, als vor kurzem LG den Android 4.0 Quellcode für das LG Optimus Speed freigegeben hat. Denn bis heute hat es der südkoreanische Konzern es nicht geschafft, das erste Dual-Core-Smartphone der Welt auf Android 4.0 zu updaten. Doch dank des nun veröffentlichten Quellcode gibt es nun das erste Android 4.1.2 Jelly Bean Update für das LG Optimus Speed.

Jedoch ist es kein offizielles Update. Android 4.1.2 kommt dank des CyanogenMod 10 auf das LG Optimus Speed. Da sieht man mal, wie schnell doch so ein Update gehen kann. Aber für alle interessierten heißt das natürlich, dass das Smartphone vorher gerootet werden muss. Natürlich kann es hier und da noch zu kleinen Problemen kommen, schließlich sind es die ersten Nightly-Builds des CyanogenMod 10 für das LG Optimus Speed.

Android 4.1.2 auf dem LG Optimus Speed

Android-Smartphone LG Optimus Speed Android 4.1
Wer jetzt also endlich sein LG Optimus Speed aud Android 4.1.2 updaten will, der sollte sich die LG Optimus Speed CyanogenMod Flash-Anleitung zu Gemüte führen. Die Anleitung ist noch nicht auf CM10 aktualisiert, nehmt dann nicht die in der Anleitung genannten Dateien sondern einfach stattdessen die aktuellen CM10 Nightly-Builds. Und vergesst dann auch nicht die aktuellen Google Apps, dieses findet ihr praktischerweise als GApps-JB-Paket zum Download. Also, viel Spaß mit Android 4.1.2 auf eurem LG Optimus Speed.

>> Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport <<

[via]