Mittwoch, 28. November 2012

Samsung GALAXY S2 Android 4.1.2 per Custom ROM verfügbar

Unknown | 07:17
Derzeit arbeitet man bei Samsung auf Hochtouren am Samsung GALAXY S2 Update auf Android 4.1. Eigentlich war es noch für November geplant, so wie es aussieht, wird das GALAXY S2 Update auf Android 4.1 aber noch ein wenig auf sich warten lassen. Trotzdem können GALAXY S2 User bereits Android 4.1.2 auf ihr Smartphone bringen, ganz einfach, mit einem Custom ROM.

Bereits vor kurzen ist eine Samsung GALAXY S2 Android 4.1.2 XXLSJ Firmware im Internet geleakt worden. Diese Firmware bildet auch die Grundlage des folgenden Android 4.1.2 Custom ROM, welches ich euch hier kurz vorstellen möchte. Die ROM kommt von den Entwicklern Teamandroid, trägt den Namen Rainbox und sieht sehr vielversprechend aus.

Die Rainbox Samsung GALAXY S2 Android 4.1.2 ROM biete einen großen Funktionsumfang und sogar einige Verbesserungen, die Samsung dem GALAXY S2 in der Stock ROM vorenthält. Da wäre zum einen der bereits vorinstallierte Flash-Player zu nennen, wer Android 4.x installiert hat, weiß wie wertvoll das ist. Ebenfalls in dieser ROM ist das Multi-Window-Feature von Samsung implementiert worden. Wer einen Blick auf den kompletten Funktionsumfang der Rainbox ROM werfen möchte, der kann das hier tun.

Rainbox Android 4.1.2 Galaxy S2

Samsung Galaxy S2 Update, Galaxy S2 Update, Update Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S2 Firmware Update, Samsung Galaxy S2 Android 4.1
Alle User, die also nicht mehr auf das offizielle GALAXY S2 Update auf Android 4.1 Update warten wollen, für die könnte die Rainbox ROM eine Alternative sein. Einen Download-Link der Custom ROM findet ihr dort genauso wie eine genaue Step-by-Step Installationsanleitung für das Android 4.1.2 GALAXY S2 ROM. Also viel Spaß beim installieren.

Samsung GALAXY S2 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...