Donnerstag, 1. November 2012

Samsung SmartDock macht GALAXY Note 2 und GALAXY S3 zum Desktop PC

Unknown | 09:29
Samsung baut sehr gute Android Smartphones und begeistert auch regelmäßig beim Release eines ihrer Smartphone Modelle mit neuem coolem Zubehör. Jedoch stellt sich dann irgendwann die Ernüchterung ein wenn man merkt, dass das versprochene Zubehör entweder gar nicht oder sehr spät in den Handel kommt. So z.B. ist es gerade aktuell mit dem versprochenen Wireless Charging Kit für das Samsung GALAXY S3.

Doch nun war die Überraschung groß als Samsung jetzt das SmartDock vorstellt. Dieses soll euer Samsung GALAXY Note 2 in einen Desktop-PC verwandeln. Funktionieren müsste das ebenfalls mit dem Samsung GALAXY S3, so jedenfalls die Hoffnung einiger Kollegen. Doch wie funktioniert das Samsung SmartDock eigentlich? Naja, im Prinzip ganz einfach.

Wenn ihr euer Samsung GALAXY Note 2 oder das Samsung GALAXY S3 mit dem Samsung SmartDock verbindet, dann habt ihr 3 zusätzliche USB-Anschlüsse, einen HDMI-Anschluss sowie ein herkömmlicher 3,5mm Klinkenanschluss. Über den HDMI-Port könnt ihr dann das Bild in 1080p an einem Fernseher ausgeben, die USB-Anschlüsse könnt ihr dann für Tastatur und Maus nutzen. Mit der passenden Office-Lösung könnt ihr dann euer Android-Smartphone quasi als PC verwenden.

Samsung SmartDock ab EUR 79,90

Samsung SmartDock Zubehör
Eigentlich ein cooles Zubehör für das Samsung GALAXY Note 2 oder das Samsung GALAXY S3, oder was meint ihr? Der Spaß kostet bei Amazon derzeit EUR 79,90, der Preis wird sicherlich noch fallen. Schade ist nur, dass auch dieses Samsung Zubehör wieder recht lange auf sich warten ließ. So ein Gadget wie das SmartDock muss der Hersteller gleich zum Release eines Smartphone im Angebot haben, oder was meint ihr?

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

>> Samsung EDD-S20EWEGSTD Multimedia Dockingstation bestellen: Amazon <<

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...