Donnerstag, 22. November 2012

Samsung verkauft 60 Millionen Smartphones im 4. Quartal

Unknown | 09:32
Samsung schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Während man dieses Jahr zum größten Smartphone-Hersteller der Welt aufstieg, scheint sich dieser Trend fortzusetzen. Denn Samsung verkaufte im 3. Quartal 2012 58 Millionen Smartphones und laut den Analysten werden es im 4. Quartal wohl sogar 60 Millionen sein.

Zu diesen Zahlen kommt der Analyst Nicolas Gaudois von UBS. Dieser scheint sich auf die Verkaufszahlen in der Smartphone-Branche spezialisiert zu haben. Seiner Meinung nach wird auch das neue Modell aus Cupertino diesen Erfolg nicht schmälern wird. Grund hierfür sind die überaus erfolgreichen Verkaufszahlen der einzelnen Samsung-Smartphone-Modelle.

Denn wie bereits beim Vorgänger-Modell verkauft sich auch das neue Samsung GALAXY Note 2 besser als erwartet. Und dazu kommen dann die noch immer herausragenden Verkäufe des Samsung GALAXY S3. Nicolas Gaudois rechnet im 4. Quartal allein mit 15 Millionen verkauften GALAXY S3 und 7 Millionen Galaxy Note 2. Und dazu kommen natürlich noch die anderen Smartphone-Modelle.

Nexus Devices Nachschub

Samsung, Samsung Smartphone, Smartphone
Jedoch wird es wohl kein Rekordquartal für Samsung werden. Denn es stehen auf Grund des Erfolges Bonuszahlungen für etliche Mitarbeiter an und das Gerichtsurteil über den Schadenersatz in Höhe von 1 Milliarde Dollar an. Das könnte natürlich ein loch in die Kasse reißen. Jedoch wird es den riesigen Erfolg der Samsung Smartphone-Modelle nicht weiter schmälern.

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...