Donnerstag, 20. Dezember 2012

5,5 Zoll flexibles Display von Samsung zur CES?

Unknown | 07:32
Samsung ist nicht nur zum größten Smartphone Hersteller der welt avanciert, nein wohl auch zum innovativsten. Die Anfang Januar in Las Vegas anstehende CES wirft schon mal ihre Schatten voraus und wir haben für euch auch schon die ersten interessanten Fakten. So will Samsung auf der CES 2013 ein 5,5 Zoll großes flexibles Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln vorstellen.

Gerüchte um den Einsatz eines flexiblen Displays in einem Samsung Smartphone machen schon seit Monaten die Runde. Nun zeigt Samsung auf der CES eine Weiterentwicklung des bereits auf der CES 2011 vorgestellten flexiblen Displays. Damals war es ein 4,5 Zoll Display mit WVGA-Auflösung, auf der CES 2013 will Samsung nunmehr ein 5,5 Zoll Display mit 1.280 x 720 Pixeln vorstellen. Das ist doch schon ein erheblicher Fortschritt.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Der Einsatz eines solchen Displays könnte vielleicht in Zukunft für Samsung Android Smartphones vorgesehen sein. Jedoch haben die Südkoreaner noch kein konkretes Modell genannt. Die Einsatzmöglichkeiten eines solchen Displays sind aber vielfältig. Ich denke mal, dass wir vielleicht zum Ende des Jahres 2013 ein erstes Smartphone mit diesem Display sehen werden.


Samsung stellt neues flexibles Display vor

Android News zu Android Ice Cream Sandwich/Android 4.0, zu anderen Android OS Versionen, zu Android Apps im Android Market und zum Samsung Galaxy S4
Anhand der Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und der Größe von 5,5 Zoll dürfte nunmehr aber auch wirklich endgültig klar sein, dass das kommende Samsung GALAXY S4 nicht mit einem solchen Display ausgestattet sein wird. Vielmehr dürfte Samsung dort das bisher kolportierte 4,99 Zoll FullHD-sAMOLED-Display verbauen. Aber wer weiß, wenn die Entwicklung so weiter geht, könnte eines Tages auch das Samsung Android Flaggschiff mit dieser Displaytechnologie kommen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...