Samstag, 8. Dezember 2012

LG Optimus Speed Android Ice Cream Sandwich-Update veröffentlicht

Unknown | 17:05
Es ist vollbracht. Womit wohl niemand mehr gerechnet hat ist nun eingetreten: LG hat das LG Optimus Speed Android Ice Cream Sandwich Update fertiggestellt. Ab sofort kann das Android 4.0 Update auf dem Smartphone installiert werden. Wirklich unglaublich, aber wahr! Und das nach über einem Jahr später nach dem Release der Version im Oktober 2011.

Vor über einem Jahr stellte Google sein Betriebssystem Android Ice Cream Sandwich vor. Kurz danach gab es von diversen Herstellern die ersten Roadmaps, wann welches Smartphone-Modell mit dem Update rechen könne. Nur bei LG tat sich nichts. Zwischendurch gab es zwar immer wieder Hinweise auf ein LG Optimus Speed Android 4.0 Update, aber passiert war nichts. Dann zog natürlich auch den Unmut vieler User nach sich.

>>>LG Optimus L9 bestellen: Amazon<<<

Als dann im Oktober bekannt wurde, dass LG den Quellcode für Android 4.0 des LG Optimus Speed offen gelegt hatte, keimte wieder Hoffnung auf. Und die Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Das Android 4.0 Update für das zwei Jahre alte ehemalige Flaggschiff der Südkoreaner ist fertiggestellt. Damit dürften dann die LG Optimus Speed User ein verfrühtes oder stark verspätetes Weihnachtsgeschenk erhalten haben.

Android 4.0 LG Optimus Speed Update erhältlich

LG, Smartphone, LG Smartphone, Android, Android Smartphone, LG Optimus Speed, Optimus Speed, Android 4.0
Das Android 4.0 Update für das LG Optimus Speed liegt aber noch nicht via OTA vor. Es weiß auch keiner, ob es jemals via OTA ausgeliefert werden wird. Jedoch kann man das Update mittels des LG Mobile Support Tool downloaden und installieren. Das Update trägt die Versionsnummer V30a, jedoch dürften bei diesem Update alle Daten gelöscht werden. Also vorher das Backup nicht vergessen!
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...