Montag, 3. Dezember 2012

Nexus 7 Dockingstation von ASUS ab Dezember erhältlich?

Unknown | 07:15
Als im Frühsommer diesen Jahres das Google-Tablet Nexus 7 auf den Markt kam, war es der erste wirkliche Angriff eines Android-Tablet auf den bisherigen Primus aus Cupertino. Das Nexus 7 ist ein wirklich sehr gutes Tablet geworden, welches mittlerweile bis zum Jahresende wohl 5 Millionen Käufer finden wird. Doch was fehlt diesem Tablet noch? Genau, das passende Zubehör.

Neben dem reinen Tablet Nexus 7 sehnen sich die User auch nach passendem Zubehör. Denn was könnte der User nach der Nutzung des Nexus 7 machen, genau, es z.B. in einer Dockingstation "parken". Doch gerade beim Zubehör sieht es bei den Nexus Devices eher mau aus. Doch nun kommt wohl endlich ein passendes Zubehör für das Nexus 7 und es ist - die Dockingstation.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Denn so wie es aussieht, soll wohl für das Nexus 7 von ASUS nun auch endlich im Dezember, ein halbes Jahr nach Markteinführung, die passende Dockingstation von ASUS erscheinen. Das jedenfalls wollen die Jungs von Androidcentral in Erfahrung gebracht haben. Es gibt auch schon eine offizielle Produktseite für die Nexus 7 Dockingstation. Und der Preis für das erste offizielle Zubehör für das Nexus 7 ist mit umgerechnet EUR 33,00 auch recht preiswert.

ASUS Dockingstation für Nexus 7

Nexus, Nexus 7, Tablet, Android, Android Tablet, ASUS, Google
Auf dem obigen Screenshot der Nexus 7 Dockingstation sind ein Micro-USB-Anschluss zum Laden des Android-Tablet und zur Dateiübertragung zu erkennen sowie ein 3,5mm-Klinkenstecker zum Anschluss für externe Lautsprecher zu erkennen. Ob diese Nexus 7 Dockingstation auch bei uns erscheinen wird, ist noch nicht klar. Wünschenswert wäre es aber.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...