Mittwoch, 19. Dezember 2012

Samsung GALAXY S4 mit zwei Mal vier CPU-Kernen? [Gerücht]

Unknown | 14:56
Die Gerüchte um das kommende Android Flaggschiff Samsung GALAXY S4 nehmen in letzter Zeit immer mehr zu. Und auch heute haben wir wieder etwas aus der Gerüchteküche des GALAXY S4. Denn die Korea Times will in Erfahrung gebracht haben, dass das nächste Android Flaggschiff der Südkoreaner angeblich mit einer 8-Kern-CPU.

Unser täglich Samsung GALAXY S4 Gerücht gib uns heute. Die Korea Times will erfahren haben, dass der kommende Android Bolide eine CPU im Octocore-Design erhalten soll. Dabei soll es um einen Prozessor auf Basis von ARMs big.LITTLE-Design handeln. Und mit diesem Prozessor will Samsung sich im GALAXY S4 einen mittel- bis langfristigen Wettbewerbsvorteil im Android-Smartphone-Bereich sichern.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Der neue 8-Kern-Prozessor des kommenden Samsung GALAXY S4 soll angeblich Anfang 2013 präsentiert werden. Dies könnte auf eine Vorstellung auf der CES im Januar hindeuten. Bei ARMs bit.LITTLE-Technologie werden mehrere High-End-Rechenkerne mit einigen sparsamen Kernen kombiniert. Dabei werden dann die High-End-CPU nur dann genutzt, wenn die Leistung benötigt wird, sonst würden die sparsamen CPU laufen, um die Akkulaufzeit zu verlängern.


Samsung GALAXY S4 mit 8-Kern-CPU?

Android News zu Android Ice Cream Sandwich/Android 4.0, zu anderen Android OS Versionen, zu Android Apps im Android Market und zum Samsung Galaxy S4
Noch sind das aber alles nur Gerüchte. Wenn die CES Anfang Januar stattfindet werden wir wahrscheinlich mehr wissen. Denn wenn dann dort wirklich diese CPU für das kommende Android Flaggschiff Samsung GALAXY S4 vorgestellt würde, dann hätten die Südkoreaner wohl erst einmal das Rennen gewonnen. Aber wir werden sehen was kommt.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...