Freitag, 7. Dezember 2012

Snapseed: Android App veröffentlicht [Download]

Unknown | 09:43
Bei Bildbearbeitung auf dem Smartphone ist vielen Usern bisher wohl nur ein Name wirklich geläufig: Instagram. Dieser Dienst wurde ja dieses Jahr von Facebook aufgekauft. Das es aber auch ein wenig anspruchsvoller geht, dass beweißt Snapseed. Dieser Dienst war aber bisher den Apfel-Usern vorbehalten. Doch nach der Übernahme durch Google war schnell klar, dass es auch eine Android App geben wird. Und nun ist Snapseed für Android verfügbar.

Es gibt eine Menge an Android Apps, mit denen man seine Bilder aufhübschen kann. Meistens jedoch haben diese einen eher geringen Umfang an Filtern etc. Und daher hat man nicht sehr viel Spielraum bei diesen. Bei Snapseed sieht die Sache anders aus, wer hier sein Bild bearbeitet, der sollte sich Zeit dafür nehmen. Und das könnte für die meisten User das Problem sein, sie ist zu komplex für viele.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Natürlich kann man auch bei Snapseed seine Fotos automatisch anpassen lassen, jedoch bringt diese nicht sehr viel. Wer ordentliche Ergebnisse haben will, der kommt über eine manuelle Bearbeitung seiner Fotos bei Snapseed nicht umhin. Als Bearbeitungsmodi stehen dann z.B. das Begradigen und Zuschneiden, selektives Bearbeiten bestimmter Parameter, gezieltes Tuning der Aufnahme oder Filter zur Auswahl. Jedoch haben diese dann wieder eigene Einstellungsmöglichkeiten. Ihr seht, in Snapseed muss man sich erst einarbeiten, bevor man das Beste aus seinen Fotos herausholen kann.

Snapseed Android App endlich verfügbar

Android, App, Android App, Snapseed
Um diese Fülle an Auswahlmöglichkeiten für den Snapseed User so gut wie möglich darzustellen, gibt es die Overlay-Funktion. Diese erklären recht einfach, wie die Bedienung funktioniert. Hat man dann sein Fotos bestmöglich verändert, kann man es natürlich auch speichern. Da Snapseed ja von Google aufgekauft wurde, gibt es nun eine Google+ Anbindung, über die ihr euer Foto dann verteilen könnt.

Zudem funktioniert Snapseed erst ab Smartphones oder Tablets mit Android Ice Cream Sandwich oder aufwärts. Die Android App ist 24MB groß und kann ab sofort kostenlos aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...