Montag, 18. Februar 2013

Ubuntu Phone OS: Preview-Version für Nexus 4 und GALAXY Nexus am 21. Februar verfügbar

Unknown | 13:10
Anfang des Jahres stellte Canonical völlig überraschend das Ubuntu Phone OS vor. Auf der CES 2013 folgte dann noch einmal ein größerer Werbemarathon zum neuen mobilen OS. Dabei wurde auch bestätigt, dass Ubuntu Phone OS für die Entwickler im Februar erhältlich sein soll. Doch anders als zuerst geplant, ist Ubuntu Phone OS nun nicht nur für das GALAXY Nexus erhältlich, nein, die Entwickler veröffentlichen den Quellcode auch gleich für das Nexus 4.

Das GALAXY Nexus sollte das offizielle Entwickler-Smartphone für das neue Ubuntu Phone OS werden. Doch die Entwickler haben sich nun entschlossen, das neue Betriebssystem auch gleich für das Nexus 4 verfügbar zu machen. Der Quellcode von Ubuntu Phone OS soll nun am 21. Februar zur Verfügung stehen.
"Images and open source code for the Touch Developer Preview of Ubuntu will be published on Thursday 21st February, supporting the Galaxy Nexus and Nexus 4 smartphones."

>>>GALAXY Nexus bestellen: Amazon<<<

Der Quellcode von Ubuntu Phone OS richtet sich nun demnach nicht nur an die Entwickler, sondern auch an Fans und Enthusiasten. Damit dann auch mehr User ihr Smartphone auf Ubuntu Phone OS aktualisieren können, werden in den nächsten Wochen die Installationsdateien auf dem Server zum Download verfügbar sein. Das könnte ganz interessant sein zu sehen, wieviele Downloads dann erfolgen werden.


Ubuntu Phone OS ab 21. Februar

Ubuntu Phone OS, Ubuntu Smartphone, Smartphone, Nexus, Nexus 4, LG, Google, Galaxy Nexus, Samsung

Doch es gibt noch andere News zu Ubuntu Phone OS. Wenn Ende des Monats der Mobile World Congress abgehalten wird, dann können Fachbesucher ihr Smartphone durch Canonical Team-Mitglieder mit der Ubuntu-Firmware versehen lassen. Das ist doch ein interessantes Angebot, oder?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...