Freitag, 15. März 2013

Samsung GALAXY S4: Nun ist es endlich da!

Unknown | 07:36
Man war das eine Nacht und was für ein Event in New York! Nun ist es endlich also da, das Samsung GALAXX S4! Der Hype war ja schon fast nicht mehr zum aushalten, doch nun ist es vorbei. Doch ist das Samsung GALAXY S4 so geworden wie wir uns das erhofft hatten? Ich denke ja! Das Samsung GALAXY S4 ist wieder das absolute High-End-Smartphone geworden, das es zu werden versprach!

Das neue Samsung GALAXY S4 ist nun endlich released worden. Bei den technischen Details gab es keine Überraschungen, diese waren nun durch die Leaks der vergangenen Tage bereits bekannt geworden. Interessant sind mal wieder eher die Software-Features, mit einigen hatte man so nicht gerechnet. Aber nun kommen wir erst einmal zu den technischen Details des neuen Flaggschiffes Samsung GALAXY S4.


Was ebenfals bekannt war ist, dass es wieder je nach Region unterschiedliche Varianten des Samsung GALAXY S4 geben wird. Die Hauptversion wird den neuen Exynos 5 OCTA mit 1,6GHz bekommen, darüber hinaus gibt es auch eine Version mit einem Qualcomm Snpadragon S4 Pro mit 1,9GHz. Hier hatten viele aber mit einem Snapdragon 600 gerechnet. Es wird vom GALAXY S4 eine 3G- und eine 4G LTE-Version geben. Beide Modelle haben aber 2GB RAM verbaut.

Samsung GALAXY S4 im Displayvergleich

Android Smartphone, Galaxy S4, Samsung, Samsung Galaxy S4, Samsung Smartphone, Smartphone
Das Display des neuen Samsung GALAXY S4 ist ein 4,99 Zoll SuperAMOLED FullHD-Display. Die Maße des neuen Flaggschiffes sind 136,6 x 69,8 x 7,9mm bei einem Gewicht von 130 Gramm. Dazu gibt es einen großen 2.600mAh-Akku, welcher auch wieder wechselbar ist. Auch die Kamera war bereits bekannt, eine 13MP Kamera auf der Rückseite sowie eine 2MP Frontkamera. Das Samsung GALAXY S4 wird es in drei verschiedenen Speicherausführungen geben, mit 16GB, 32GB oder 64GB, alle Varianten sind zusätzlich mit einer microSD-Karte erweiterbar. Als Betriebssystem kommt bereits Android 4.2.2 zum Einsatz.

Es gibt einen Infrarot-Gestensensor, dieser ermöglicht das zum berührungslosen Scrollen per "Air Gestures", und "Air View" ist ebenfalls ein neues Feature des Samsung GALAXY S4, es ist der berührungslose Touchscreen. Das Samsung GALAXY S4 soll spätestens Ende April im Handel erhältlich sein, hier haben viele mit einem deutlich früheren Termin gerechnet. Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, bei Media Markt kann man es aber bereits für EUR 649,00 vorbestellen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...