Freitag, 1. März 2013

Ubuntu Touch Preview jetzt als Daily-Builds verfügbar

Unknown | 08:55
Seit knapp einer Woche ist die Ubuntu Touch Preview für die Nexus Devices GALAXY Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 verfügbar. Die beiden neuen mobilen Betriebssysteme Ubuntu Phone OS und Ubuntu Tablet OS sind nun für Entwickler und Fans als sogenannte Daily-Builds verfügbar. Hier ist ganz klar die Anleihe an den Nightly-Builds des CyanogenMod erkennbar.

Ubuntu Phone OS und auch Ubuntu Tablet OS wollen den Markt der mobilen Betriebssysteme aufmischen. Und die Chancen stehen gut, denn schon jetzt haben beide Versionen schon etliche Fans. Von Vorteil bei den beiden Systemen ist jedoch, dass sie auf den Kernel und die Treiber von Android aufbaut und somit ziemlich einfach auf die Android Devices zu bringen ist, einfaches flashen genügt. Und nun haben die Entwickler mit den Daily-Builds tägliche Updates geschaffen.

>>>Nexus 7 bestellen: Amazon<<<

Die Ubuntu Touch Preview Daily-Builds sind das Pendant zu den Nightly-Builds des CyanogenMod. Die Versionen sind zwar unfertig, da aber täglich Updates kommen ist es nur eine Frage der Zeit, bis man eine Version veröffentlicht, die auch für den täglichen Gebrauch nutzbar ist. Wichtig vor dem Update ist natürlich immer, dass ihr ein Backup vom bestehenden System macht, man weiß ja nie.


Ubuntu Touch Preview mit täglichen Updates

Ubuntu Phone OS, Ubuntu Tablet OS, Ubuntu Smartphone, Ubuntu Tablet, Tablet, Smartphone

Wer also das Ubuntu Phone OS auf seinem GALAXY Nexus oder Nexus 4 ausprobieren möchte, der kann sich die entsprechenden Dateien von der Entwicklerseite herunterladen. Aber unbedingt vorher das Systemupdate machen, denn sonst sind alle eure Daten verloren!
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...