Dienstag, 30. April 2013

Samsung GALAXY S4: System belegt Hälfte des internen Speicher

Unknown | 07:10
Das neue Samsung GALAXY S4 kommt mit einem internen Speicher von 16GB. Groß genug mag man im ersten Moment denken. Doch wie nun die Jungs von Geek.com herausgefunden haben, sind beim Samsung GALAXY S4 glatt die Hälfte des 16GB Speichers von Systemdateien belegt. Klar ist, dass die Systemdateien etc. ja auf dem Speicher des Samsung GALAXY S4 installiert sein müssen, dass baer gleich die Hälfte des Speichers belegt ist, ist doch schon ungewöhnlich.

Das Samsung GALAXY S4 hat zwar 16GB internen speicher, der User wird aber nach dem ersten Starten des Smartphones mit Erschrecken feststellen, dass von den 16GB nur ganze 8,82GB für den User zur Verfügung stehen. Der Rest des Speichers belegen die Systemdateien des Samsung GALAXY S4. Zum Glück hat das Samsung GALAXY S4 aber einen microSD-Slot, mit dem man den speicher doch um einiges erweitern kann.


Beim Samsung GALAXY S4 sind demnach also bereits vor der Installation der eigenen Android Apps immerhin schon 45 Prozent des Speichers belegt. Samsung gibt aber auch auf seiner Produktseite fairerweise an, dass "ca. 9GB verfügbar" sind. Andere Hersteller sind da nicht ganz so ehrlich. Denn auch beim HTC One mit seinen 32GB internen Speicher sind schon über 7GB durch Systemdateien verbraucht.

Samsung GALAXY S4 hat eigentlich nur 8GB Speicher

Samsung, Android Smartphone, Samsung Smartphone, Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Für die Samsung GALAXY S4 Käufer heißt dies also, sich gleich mal nach eine microSD-Karte umzusehen. Denn mit nur knapp 9GB freiem internen Speicher könnten doch manche schnell an die Grenzen des Speichers gelangen. Zum Glück kann man das Samsung GALAXY S4 mit einer günstigen microSD-Karte erweitern.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...